Hallo,
hab mal wieder Siedler 3 ausgepackt und mich auch tierisch gefreut, als es unter Win7 nach etwa 10 Minuten lief^^
Aber meine Freude ist etwas gedämpft, weil der Mauszeiger den Bewegungen der Hand ned so recht nachkommen will. Anders gesagt, die Maus verhält sich ganz normal, und dann kommt in ganz unregelmäßigen Abständen so ein "Nachziehen" dazwischen, als ob das Signal von der Maus zum PC verzögert wär.
Das ganze passiert mir allerdings nur bei Siedler 3.
Was ich schon versucht hab:
Maus vom USB auf den PS/2 Port gesteckt -> kein Effekt
Tausch vom Mauspad bzw. auf der Tischplatte -> auch kein Effekt
Umschalten zwischen dem farbigen S3 Mauszeiger und dem weißen -> kein Effekt
etwa 2 Stunden google -> auch keine Lösung gefunden
So, ich sollte dazusagen, dass ich Siedler 3 auf dem Rechner schonmal problemlos spielen konnte, hab seitdem nur 4GB mehr Ram verbaut und bin dann von Win7 32bit auf 64bit gewechselt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Gruß,
Daniel
hab mal wieder Siedler 3 ausgepackt und mich auch tierisch gefreut, als es unter Win7 nach etwa 10 Minuten lief^^
Aber meine Freude ist etwas gedämpft, weil der Mauszeiger den Bewegungen der Hand ned so recht nachkommen will. Anders gesagt, die Maus verhält sich ganz normal, und dann kommt in ganz unregelmäßigen Abständen so ein "Nachziehen" dazwischen, als ob das Signal von der Maus zum PC verzögert wär.
Das ganze passiert mir allerdings nur bei Siedler 3.
Was ich schon versucht hab:
Maus vom USB auf den PS/2 Port gesteckt -> kein Effekt
Tausch vom Mauspad bzw. auf der Tischplatte -> auch kein Effekt
Umschalten zwischen dem farbigen S3 Mauszeiger und dem weißen -> kein Effekt
etwa 2 Stunden google -> auch keine Lösung gefunden
So, ich sollte dazusagen, dass ich Siedler 3 auf dem Rechner schonmal problemlos spielen konnte, hab seitdem nur 4GB mehr Ram verbaut und bin dann von Win7 32bit auf 64bit gewechselt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Gruß,
Daniel