Mausprobleme beim WIndowsstart

lange Lax

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar ruckelt der Mauszeiger (richtige Aussetzer, Zeiger bleibt jedes mal 1sek stehen) beim Starten von Windows (wenn die Programme unten rechts in der Taskleiste anfangen sich aufzubauen).

Das Problem tritt schon nach der Windows XP-Installation auf, wenn ich den VIA 4in1 Treiber installiert habe (kann aber auch nach dem Grafikkartentreiber sein).
Ich habe schon soviele Möglichkeiten ausprobiert wie z.B. andere BIOS-Einstellungen, andere Treiber etc, aber n i c h t s scheint zu helfen!
Dieses Problem tritt auf meinem sowie auf dem meines Bruder auf.

Mein System:
CPU: AMD Athlon XP 2000+
Motherboard: Epox 8k3A , Chipsatz: VIA KT333
RAM: 768 MB-DDR 266mhz
Grafikkarte: nVidia Geforce 4 TI 4200
Festplatte: IBM 40GB 7200rpm
Maus: Logitech MX 510
Tastatur: Logitech Navigator

Anderes System:
CPU: AMD Athlon XP 2600+
Motherboard: MSI KT4V , Chipsatz: VIA KT400
RAM: 2x 256 MB-DDR 333mhz, 1x 512MB-DDR 333mhz, alle von Samsung
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
Festplatten: 2x Maxtor 40GB 5200rpm
Maus: Logitech MX 500
Tastatur: Dell-Standart

Auch wenn man andere Mäuse anschließt bleibt das Problem bestehen (neuesten Maustreiber sind natürlich installiert!).
Es kann ja wirklich nicht normal sein, dass auf diesen beiden PCs der Mauszeiger
jedes mal beim Starten ruckelt :(

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort und schon mal vielen Dank
 
Naja , kann sein , dass der Pc zu dem Zeitpunkt halt mächtig beschäftigt ist , wer weiss was ihr da alles beim Systemstart mitladet .

Sofern das Ruckeln nach dem Laden der Programme aufhört , kanns einem doch eigentlich egal sein , oder ? Ich meine , das dauert doch auch keine 30 Minuten in denen der Pc dann quasi nicht nutzbar ist ...

Aber habt ihr mal die Mäuse komplett ohne den mitgelieferten Logitech Treiber getestet ? Habe mittlerweile von einigen Leute gehört , dass sie eher Probleme mit der Software hatten als dass sie ihnen geholfen hat . Laufen tut die Maus ja so oder so .
 
Danke für die Antwort aber ich hab bereits alles probiert, also mit und ohne Treiber.
Sicher man kann es ignorieren nur die Ruckler treten halt auch auf wenn man z.B. ICQ oder Fenster schließt (öfters).Habe ich oben nicht erwähnt da halt die Ruckler beim Starten am heftigsten sind.
 
Was startet denn alles so wenn der Rechner bootet? Das erfährst Du wenn Du unter XP:"Start>Ausführen>msconfig"eintippst und unter dem Punkt "Autostart" die div. Einträge studierst. Bei älteren Win-Versionen (98,ME) findeste das unter Start>Programme>Zubehöhr>Systemprogramme>Systeminformationen bei dem Punkt "Autostart".
Deaktivier mal ein paar Sachen die Windows nicht dringend braucht (immer nur eines, damit Du den Überblick nicht verlierst). Vielleicht hilft das dem Mauszeiger auf die Sprünge...:D

--blindfoxx
 
Zurück
Oben