Mausrad funktioniert nicht

Godchilla

Cadet 3rd Year
hallo,
hab mir ne Logitech Maus U96 geholt. das Problem ist, dass das Mausrad kein Doppelklick macht. muss ich da einen Treiber installieren oder was anderes einstellen?

danke

Auch bei deiner Maus wird eine Treiber CD + Anleitung dabei sein ;)

Wozu braucht man bei dieser Maus eine Treiber CD

unter Windows wird sie erkannt und Zusatztasten hat sie auch keine

eigentlich brauch man ja keinen treiber für ne maus. egal funktioniert trotzdem nicht. hab nen treiber installiert und es passiert nichts. kann mir jemand weiterhelfen?

umtauschen ^^ bzw mal an nem anderen pc ausprobiern ob das prob da auch auftritt ...

ich hab die ja heute schon umgetauscht gegen dasselbe modell, da ich dachte die maus sei defekt. und an einem anderen PC kann ich das nicth ausprobieren.
kann mir keiner weiterhelfen?

Von sich aus ist das Mausrad auch nicht mit der Doppelklick Funktion belegt (egal ob mit oder ohne Treiber)...
Schau mal in die Mauseinstellungen da kannst du normalerweise den Taste die verschiedenen Funktionen (auch Doppelklick für die mittlere Taste) zuordnen.

hab ich auch schon nachgeschaut. geht leider nicht einzustellen, was mich auch verwundert hat. hast du ne andere idee? trotzdem danke

dann sollte in der logitech software "mouseware" die einstellung zu finden sein würde ich vermuten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
den treiber hab ich aus dem internet gezogen. entweder hab ich den falsch gedownloadet oder mein PC will die maus nicht annehmen. nach dem installieren des treibers kam ja auch das fenster von logitech wo ich dann den doppelklick einstelle. als ich es eingestellt habe uns das fenster dann auch schließe ist es so als ob ich garnichts eingestellt hätte.

danke

mfg

Hast du denn die SetPoint Software oder die Mouseware (das sind die richtigen aber vor Version 9.80) Treiber installiert?
Wenn ich das richtig gesehen hab ist die U96 ne recht einfache optische 3 Tasten Maus (meist für OEM)... gehen sollte das auf jeden Fall.

Hast du auch in den richtigen Einstellungen geschaut? Also nicht die einfachen Maus Eigenschaften von Windows sondern schon die erweiterten Mouseware Einstellungen...

-edit-
Seh ich richtig das es schon die Möglichkeit gab den Doppelklick zu belegen es aber nicht den gewünschten Effekt hatte?
Haste auch auf "Übernehmen" geklickt oder nur auf OK? Ggf: Neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird ja das zeichen der mauseinstellungen unter systemsteuerung eine violette maus, wenn man die mouseware von logitech installiert, bei mir tut sich aber nichts.

ja aber kann mir einer nen link für die mouseware geben, ich will sicher gehen dass ich auch die richtige mouseware hatte.

danke für die ganze hilfe von euch

Zurück
Oben