Mausradproblem Razer Copperhead

bensch87

Lt. Junior Grade
Morgen Community,

ich hab ein Problem mit meiner Razer Copperhead. Eigentlich eine super Maus, bin sehr zufrieden mit ihr, allerdings gibt es Probleme mit dem Mausrad und ich steige nicht wirklich dahinter.

Es hängt sich nämlich nach einiger Zeit einfach auf. Es funktioniert anfangs tadellos (ob beim Surfen oder Zocken oder im Explorer), aber nach einer gewissen Zeitspanne (immer unterschiedlich lang) hängt sich das Mausrad auf und es funktioniert einfach nicht mehr. Ich kann dann also z. B. keine Waffen mehr switchen oder die Seite runterscrollen. Wiederum nach einer undefinierbaren Zeitspanne funktioniert es dann wieder.

Objektiv fühlt sich das so an, als ob quasi der "Speicher" des Mausrads vollgelaufen ist und dann keine Befehle mehr annehmen kann. Erst wenn der sich durchs Aufhängen gelöscht hat gehts wieder. Natürlich gibt es diesen Speicher nicht, aber vllt hilft euch das, um es sich besser vorstellen zu können. Wie so ne Art extremer Lag. (Oha, merke grade dass das Mausrad auf einmal wieder funktioniert. Mal sehn wie lange ^^)

So jedenfalls habe ich die Treiber schon mehrfach neu installiert, Firmware-Update probiert (was aber nie hingehauen hat??) und auch den Razer Support angeschrieben, die dann meinten, ich soll die Maus einfach umtauschen - toll. Könnte ich natürlich machen, aber dann wart ich wieder ne Woche auf ne neue.

Kennt jemand dieses Problem? Vllt auch mit anderen Nagern? Nervt mich als Ego-Shooter-Spieler nämlich zusehends... :(

Danke schonmal im Voraus
mfg Bensch

EDIT.
Und schon geht das Mausrad wieder nicht mehr -.-

kenne so ein prob nicht, ich würd die maus umtauschen. das geht bei razer problemlos eigentlich.

ein mausrad brauacht doch kein speicher^^überleg mal wenn das bei den tasten auch so wär, geht gar nicht. unsauber verarbeitet. wackkontakt oder sowas

umtauschen hilft da nur.

Ich hab doch geschrieben, dass es diesen Speicher natürlich nicht gibt. Aber es fühlt sich eben so seltsam an.
Hm umtauschen... Ich warte noch ein paar Meinungen ab. Wenn keiner weiter Rat weiß dann muss das Ding eben umgetauscht werden.

Ich hab eine Lachesis und hab das Problem auch.
Es ist zwar selten aber schon ziemlich sackgang auch wenn man mal seite runterblättern will und es geht nicht.
Nach nem restart funkt wieder alles perfekt.

Zurück
Oben