Mausreaktionszeit

9800pro@XT

Lieutenant
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen ob man die mausschnelligkeit nochmals verstärken kann obwohl unter windows schon das maximum eingestellt ist.

Könntest du uns vielleicht mitteilen welches Modell du hast ?

Neben bei würde ich noch fragen wollen wofür du das planst, rein interesse halber ;)

9800pro@XT schrieb:
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen ob man die mausschnelligkeit nochmals verstärken kann obwohl unter windows schon das maximum eingestellt ist.

Ja kann man. In der registry gibt es einen multiplikator dafür der standardmäsig auf 2 oder so steht und der bis 10 gesetzt werden kann. Ist imho aber nicht allzu empfehlenswert da natürlich die genauigkeit dann darunter leidet.

Dpi deiner maus hast du schon auf maximum? Davon hängt der speed direkt ab...
Ansonsten würde ich vorschlagen einfach eine aktuelle maus zu kaufen - alte 200dpi teile sind einfach auch auf max nicht allzu schnell, ab 800dpi sieht das schon ganz anderst aus.

Danke für die Antworten.
Es ist eine fujitsu simens maus die bei nem fertigrechner dabei war.
Ich weiß das eine aktuelle maus weitaus besser ist.
Mein Problem ist nur das ich an meinem 1. Rechner ein Razor daimonback (1600dpi) habe und diese so gut is das die umgewöhnung auf die maus meines 2.Rechners(400dpi) fast nicht möglich ist wesshalb ich diese empfindlichkeit noch etwas erhöhen möchte.
Da ich mich nicht sooo gut auskenne würde ich mich über eine knappe anleitung zum ändern dieses Multip. freuen.
mfg
Ich

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich jezt auf sone fragen antworten????
Vill. weil ich nicht andauernd die maus vom einen pc an den anderen stöpseln will und man eventuell auch mal ein Spiel im Lan spielen will was mit 1ner maus schwer werden würde ;) .

Nur weil gewisse Leute Geld scheißen heißt das nicht das das bei allen so ist.
Und nun bitte ich darum aufs thema zurückzukommen und nicht irgendwelche dähmlichen tips zu geben.

erstmal kannste dir abgewöhnen so zickig zu sein!
Es ist nicht möglich die dpi zu erhöhen da es auf den Laser ankommt und den Laser kannste nicht einfach so umstellen. Also ist es einfach nur realistisch sich eine neue Diamondback zu kaufen.

Wenn das noch ne alte PS2 Maus ist: unter systemsteuerung - maus - eigenschaften und dann irgendwo unter abtastrate den regler auf 200hz schieben

Nun nocheinmal.
Ich hatte nicht vor die DPI zahl zu ändern!!!
Ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist die maus via SOFTWARE (z.b windows) etwas zu beschleunigen auch wenn dadurch die genauigkeit leidet.
Desweiteren kann man auf sone antworten nur "Zickig antworten".

edit:
Es ist eine USB Maus Tastatur combo.

Sty!a schrieb:
erstmal kannste dir abgewöhnen so zickig zu sein!
Es ist nicht möglich die dpi zu erhöhen da es auf den Laser ankommt und den Laser kannste nicht einfach so umstellen. Also ist es einfach nur realistisch sich eine neue Diamondback zu kaufen.

Desweiteren habe ich nicht vor die maus auf die Leistung einer diamonback zu bringen da mir klar ist das das technisch nicht möglich ist.

9800pro@XT schrieb:
Desweiteren kann man auf sone antworten nur "Zickig antworten".

Anscheinend kannst nur du das ! Soll mir auch latten sein mit welchem Ton du hier durch das Forum streifst.

Topic: Mein Erachtens nach ist es nicht möglich per Sofware die Beschleunigung zu erhöhen.

Doch ich habe vielleicht was interesantes gefunden das dir helfen könnte Guckst du hier !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe vor kurzem bei NvNews einen Tipp gelesen, wie man per Registry Hack die Mausempfindlichkeit verbessern kann. Damit dieser Tipp nicht irgendwo verloren geht ;) poste ich mal hier.

Start->Ausführen->"regedit.exe"

->HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> "Mouse".

->SmoothMouseXCurve ändern in:

00 00 00 00 00 00 00 00
00 a0 00 00 00 00 00 00
00 40 01 00 00 00 00 00
00 80 02 00 00 00 00 00
00 00 05 00 00 00 00 00

-> SmoothmouseYCurve ändern in:

00 00 00 00 00 00 00 00
66 a6 02 00 00 00 00 00
cd 4c 05 00 00 00 00 00
a0 99 0a 00 00 00 00 00
38 33 15 00 00 00 00 00

Auf jeden Fall vorher den Registry-Zweig exportieren und sicher aufbewahren!

Nach der Umstellung der Reg-Einträge System neustarten und bei einem Spiel die Maussteuerung austesten.

Habs selber noch nicht probiert!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort werts mal probieren.

Desweiteren gestehe ich ein eventuell bei der Tonwahl etwas übertrieben zu haben nur ich hasse es wenn ein Post durch meineserachtens arogante und nicht gewollte Tips verlängert wird.
Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben