Doppelklick auf Mausrad nur mit Windows?

Ist eben wie es ist, wer auf dem Mitteklick sowas will:

Muss halt was konfigurieren - meist per extra Software oder Plugin (was auch extra Software ist)
Extrawurst=Extra aufwand :-)

blende8 schrieb:
Ich habe im ersten Post klar gefragt, was ich will:
Mausrad festlegen nur mit Windows.

Jo, und das war das Problem, weil dein Problem erstens nach Navigation im Windows Explorer klang, nicht in einem anderen Programm, und du zweitens erst in #7 dein eigentlichen Anliegen rausgerückt hast, nämlich das Verhalten von neuen Tabs beim Klick auf einen Link in deinem Browser. Selbst wenn es ein Windows-Bordmittel dafür gäbe, einen Doppelklick aufs Mausrad zu legen, würde das an deinem eigentlichen Problem nichts ändern.

Welchen Browser verwendest du? Wie dir die anderen und mein Beitrag gezeigt haben, kann man teilweise das Verhalten des Browsers beeinflussen, was bei einem einfachen Linksklick auf einen Link geschehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
blende8 schrieb:
Der Witz ist, dass mein Mausrad ja was macht, nämlich
"Link in neuem Tab öffnen" (ohne dahin zu springen).
Das muss ja irgendwo eingestellt sein.
Das tut jetzt schon weh. Was hat das denn mit Windows zu tun? Das liegt ja wohl an deinem Browser!
Doppelklick braucht man beim browsen doch aber sowieso nicht?!

blende8 schrieb:
Klicke ich mit links auf einen Link, öffnet er in einem neuen Tab und springt auch in das Fenster.
Nein, auch das ist Einstellungssache. Wenn du auf einer Website einen internen Link klickst, gibt es keinen neuen Tab. Probiere es einfach aus: https://www.computerbase.de/forum/

blende8 schrieb:
Ich habe im ersten Post klar gefragt, was ich will:
Nein, du hast vom Doppelklick gesprochen. Den braucht man im Browser zum navigieren nie!

Alexander2 schrieb:
wer auf dem Mitteklick sowas will:
Das ist doch Standard?!

najaaaa, mitm Doppelklick kannst du ganz nett super schnell Ganze Wörte in einem Markieren :-)
Wnn man den nwill D:
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das ist doch Standard?!
Nope. Gibt schon Browser, die das in den Optionen haben, andere nicht, per Plugin gehts eigentlich immer. Aber Standard auch wieder nicht.

• Gefällt mir
Alexander2 schrieb:
najaaaa, mitm Doppelklick kannst du ganz nett super schnell Ganze Wörte in einem Markieren :-)
Und mit nem Dreierklick die ganze Zeile/den ganzen Absatz. 🤯

• Gefällt mir
Genau! kenne aber kein Plugin, das den Dreierklick per einfachn klick auslößt :D

Edit:
@cartridge_case mag ne Windows vs Linux eigenheit sein. Weil ja unter Linux auch gerne der Mittelklick zum Einfügen Standard ist.

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Nein, du hast vom Doppelklick gesprochen. Den braucht man im Browser zum navigieren nie!
Das war nur ein Beispiel, dass linke Maustaste und Mausrad was unterschiedliches machen.

Lange rede, kurzer Sinn. Software installieren, die das verhalten bringt, das man braucht.

Ist ja angeblich nicht, was gemeint ist. Jedenfalls wenns nicht konkreter wird... Software isntallieren.

Frage s. Post 1:
Doppelklick auf Mausrad nur mit Windows.

Antwort: Geht nicht.

Das kann man in den Mauseigenschaften einfach einstellen, ganz unten in der Liste auswählen:

Maus.png

Wenn ich mit dem Mausrad auf eine Datei klicke, soll sie geöffnet werden, = Doppelklick.

Zurück
Oben