Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, und das war das Problem, weil dein Problem erstens nach Navigation im Windows Explorer klang, nicht in einem anderen Programm, und du zweitens erst in #7 dein eigentlichen Anliegen rausgerückt hast, nämlich das Verhalten von neuen Tabs beim Klick auf einen Link in deinem Browser. Selbst wenn es ein Windows-Bordmittel dafür gäbe, einen Doppelklick aufs Mausrad zu legen, würde das an deinem eigentlichen Problem nichts ändern.
Welchen Browser verwendest du? Wie dir die anderen und mein Beitrag gezeigt haben, kann man teilweise das Verhalten des Browsers beeinflussen, was bei einem einfachen Linksklick auf einen Link geschehen soll.
Das tut jetzt schon weh. Was hat das denn mit Windows zu tun? Das liegt ja wohl an deinem Browser!
Doppelklick braucht man beim browsen doch aber sowieso nicht?!
blende8 schrieb:
Klicke ich mit links auf einen Link, öffnet er in einem neuen Tab und springt auch in das Fenster.
Nein, auch das ist Einstellungssache. Wenn du auf einer Website einen internen Link klickst, gibt es keinen neuen Tab. Probiere es einfach aus: https://www.computerbase.de/forum/
blende8 schrieb:
Ich habe im ersten Post klar gefragt, was ich will:
Aber doch nur, weil der Browser das so interpretiert. Das lässt sich halt ändern und hat mir Windows nichts zu tun. Also was genau möchtest du jetzt eigentlich?