• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maussense verändert sich von alleine und wird schneller

Femigaming schrieb:

Ich danke dir schon einmal für deine Mühe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich des Öfteren die CFG gelöscht habe und das Spiel eine neue erstellt haben lasse.
Habe dann nur die Auflösung, die Sense und das Crosshair geändert habe.

Ich bin seit Langem bei dem Spiel dabei, aber bin was PC anbelangt nicht so fit und weiß nicht genau wie ich das anstellen muss.

Was hältst du mal über TS das Ganze zu besprechen ?
Ergänzung ()

Femigaming schrieb:

Danke für deine Mühe. Ich habe selber noch nie eine autoexec erstellt. Da müsste mir geholfen werden.

Femigaming schrieb:
Habe mir eine Autoexec-Datei erstellen lassen. Hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beschäftige dich mal WO alles die config gespeichert wird.
WO deine autexec liegt und liegen muss
und OB die überhaupt eingelesen wird
schreibschutz wäre auch eine überlegung

und wenn du schon seit 15 jahren cs zockst, hast du sehr wenig ahnung von der config^^
da ist sehr viel möglich, vor allem mit alias & co

ich schleppe meine in teilen seit cs 1.5 mit mir rum und die ist essenziell. vor allem die buy-scripts und alias'e.
bin leider grad nicht zuhause, ich post' die gegen 15 uhr mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Femigaming
Das kann ja hoffentlich nicht das Problem sein, oder? Ich hab das jetzt so verstanden, dass er mit nem komplett frischen System diese Probleme hat.

Mir erschließt sich allerdings auch nicht, wie das möglich ist, denn eine bessere Möglichkeit der Fehlereingrenzung gibt es ja eigtl. gar nicht.

Einen frischen Steam-Account könnte er dann noch probieren, davon hab ich, glaube ich, nichts gelesen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich Müll von nem Community-Server in die cfg schreiben lässt.
Wenn das Problem nicht von Anfang an besteht, dann wäre eine schreibgeschützte cfg ja die Lösung. Und natürlich einfach erstmal NICHT auf Community-Servern spielen und schauen, ob das Problem auch beim casual spielen auftritt. Allerdings geh ich davon aus, dass @BennyT das sicher versucht hat. Denn er hat die Vermutung, dass es vom Community-Server kommt, ja selbst geäußert.

Oder hab ich ich irgendwas übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und cruse
Hast vollkommen Recht WhoDat.

Am merkwürdigsten ist das mit dem ändern der Auflösung - also das es danach funzt.
Dadurch sind alle anderen "Einfälle" meinerseits unlogisch.
Hardwaresachen kann man durch den neuen PC eigentlich ausschließen.
Ein sehr sehr merkwürdiger Fehler....

hab mich auch sehr über den "aim_"-kram gewundert, sehe aber gerade, dass das in meiner aktuellen config.cfg auch drin steht

kleiner tipp am rande:
am ende der autoexec.cfg schreib ich immer folgendes:

Code:
echo ""
echo ""
echo "autoexec.cfg executed my friend"
echo ""
echo ""

damit sehe ich in der konsole, ob die auch wirklich ausgeführt wurde

Im anhang mal meine aktuelle config.cfg. die autoexec.cfg ist da schon drin (wird ja am ende nur in die config.cfg geschrieben bei jedem start)
hab sie aber schon seit ein paar jahren nicht mehr wirklich optimiert, sondern immer nur ein paar bugs rausgenommen. z.b. kann man seit einer weile nicht mehr auf tastendruck das audio level erhöhen -> hatte den sound beim schleichen immer lauter und sobald ich losgelassen hab war er wieder normal.
aber cleardecals geht noch
;)
 

Anhänge

  • config.7z
    5,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ne Blöde Idee ohne nochmal alles gelesen zu haben, ist freesync oder gsync an, das das irgendwelche seltsmaen effekte verursacht (mangelhafte implementierung irgendwo - hab ich aber auch noch nie von gehört). Bei einigen Monitoren kann man das ja auch aus und einschalten im OSD
 
Hallo liebe Freunde.
Ich habe jetzt paar Tage nicht in den Forum geschaut. Freut mich, dass ihr euch Mühe gibt mein langwieriges Problem lösen zu wollen.
Gsync- Freesync ist aus. Wenn ich meine cfg lösche und das Spiel neu starte, läuft alles super.
Ich geh dann zb in ein Casual-Server für einige Minuten. Und das schwammige Mausverhalten kommt dann wieder.
Ich könnte tatsächlich probieren, nachdem ich die cfg gelöscht habe ein Schreibschutz drauf zu machen und nicht mehr auf solche Server zu gehen. Lediglich Workshop-Karten und dann ein MM zu zocken. Gebe euch dann Rückmeldung, ob es gefunkt hat.

Liebe Grüße
Benny
Ergänzung ()

Wenn dies nicht klappt, nehme ich mal deine autoexec @cruse . Jedoch hatte ich eine solche Datei bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
 
cruse schrieb:
Ich Probier zunächst wie erwähnt die Methode, auf keine 0815 Server mehr zu gehen und schau mal ob das Früchte trägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Also Leute,

es gibt keine Lösung für dieses Problem.
Wenn ich im Internet schaue, haben das Probleme mehrere Personen.
Niemand findet eine Lösung!!!!!!
 
da ich das Problem nicht habe, gibt es natürlich eine Lösung dafür!!!!!!

🙄

gib mal Links zu den Threads der anderen User, die betroffen sind.

Welche HW oder Software oder Accounts hast du denn noch nicht ausgeschlossen?

Hast du es mal mit zB. einer Linux Partition probiert? Der Fehler ist auch bei Servern aufgetreten, auf die du durch die offizielle ingame Matchmaking-Funktion geleitet wurdest?

Linux Partition erstellen, frischen Steam-Acc erstellen, testen. Es kann ja nur ein Software Problem sein, wenn du alles an HW schon getauscht hast. Auch wenns unlogisch klingt, kann der Fehler auch irgendwie bei deinem Account liegen bzw. bei Daten deines Accounts in der Valve Cloud oder im Nvidia-Account. Mit neuen Accounts und nem frischen Linux, würdest du auch das ausschließen. Es geht darum alle Fehlerquellen auszuschließen. Denk nach, was du aus deinem alten System an Accounts, HW und SW mitgenommen hast.

Wenn das alles wirklich nichts bringen sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann können wir noch paranoid werden und über Schadsoftware philosophieren. Oder über deinen Netzwerkanbieter. Oder über Wahrnehmungsstörungen.
 
WhoDat schrieb:
Zunächst danke für deine Mühe und deinem Interesse mir helfen zu wollen.

Um welche Links hier jetzt zu kopieren, müsste ich wieder googeln. Gib im Internet „schwammige Maus“ oder „mouse changes Sense randomly“, uvm.
Da wirst du viele Betroffene finden.
Habe schon mit einigen von ihnen, und keiner kam auf eine Lösung, und viele nach jagten immer noch nicht.

An der HW ist alles neu und wurde ausgetauscht, Software Win 7 bis 11 drauf gehabt, Linux könnte ich noch probieren.

Habe bei neu installiertem windows mir mindestens 3 neue Accounts gemacht auf Steam aus Verzweiflung. Nichts gebracht.

Ob matchmaking, casual, face it, dh 64 Tick oder 128 Server. Gleicher Mist.

Habe mir valorant runtergeladen, vor dem Problemauftreten konnte ich das problemlos zocken. Inzwischen fliegt die Maus dort auch umher wie ein Tiefflieger über México.

Wenn du es anspricht mit Wahrnehmungsstörung, lade ich dich gerne mal zu mir nach Hause und kannst dich selber vom Phänomen überzeugen.
 
@BennyT das mit den Wahrnehmungsstörungen war nicht ernst gemeint und sollte auch verdeutlichen, dass ich keine ernsthaften Ideen habe, was der Fehler sein könnte.

Vielleicht liegt die Ursache bei Valve und es ist ein Bug, der zufällig auftritt und mit dir überhaupt nichts zutun hat. Wie man rauszufinden kann ob das so ist und wie man ihn vermeiden kann, wäre dann der nächste Schritt.

Du hast ja offensichtlich HW, SW und Acc ausgeschlossen, dann schließ jetzt noch mehr aus und wechsle das Netzwerk. Vielleicht die Internetverbindung eines Nachbarn oder Freundes testen oder mit dem System eines Freundes den Fehler bei dir zuhause versuchen zu reproduzieren.

Wie lange dauert es nochmal bis der Fehler auftritt? Und wie behebst du ihn dann? Würdest du mir das nochmal kurz aufschlüsseln? Kannst du sagen ob sich das Mausgefühl innerhalb einer Runde, sozusagen "in Action" ändern oder nach Map-Wechsel oder nach dem eine Runde endet?
 
@WhoDat das mit dem Netzwerk muss ich noch testen. Habe extra nen Rooter gekauft. War für die Katz.

Entweder ist es direkt da, und wenn nicht dann schleicht es sich langsam ein und dauert nur wenige Minuten.
Beheben kurzfristig durch ändern der Auflösung. Cfg löschen, an Nvidia Einstellungen rumspielen, Maus ein und ausstecken.
Aber hält auch wieder nur für max 5 Minuten.

@californicated
Habe auch schon extra nen USB Hub getestet mit negativem Ergebnis.
Ergänzung ()

@cruse

Bier kann ich besorgen. Wenn ihr mir helfen könnt seid ihr sehr gerne eingeladen!

Lg und danke nochmal Jungs für eure Bemühungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und cruse
Zurück
Oben