• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Maussteuerung schwammig / laggt?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hallo zusammen,

bestimmt wurde das das Thema schon mal irgendwie besprochen und ich hab es nicht mitbekommen.

Beim zocken von BF2042 hab ich immer mal wieder das Problem das die Steuerung mit der Maus spinnt. Es ist dann kurzzeitig total schwammig, als ob man besoffen wäre. Die Bewegungen hinken hinterher.

Woher kommt das und was kann man dagegen tun?
 
Was wurde den alles getestet?
Mal die Grafikeinstellungen runter gedreht um mehr FPS zu bekommen?
Analysiert wie die Hardwareauslastung beobachtet wenn das Problem auftritt?
 
Ich habe das auch mit dem neusten Patch ich hoffe die bekommen das bald mal gefixt tritt bei mir in einer Runde 1-2 mal auf meist zum Ende des Matches.
 
Bei mir ist es nun eher zum anfang der runde gewesen

Performance ist sonst eigentlich gut, alles läuft recht "flüssig" - aber die Mausbewegung ist total schwammig und hinkt 1-2 sekunden hinterher
 
Hast du konkret beobachtet was dein PC währenddessen macht? Zufällig mit der Priorisierung von Programmen rumgespielt? Was läuft im Hintergrund?

Das Spiel hat bekannt schlechten Mausinput, aber so extrem wie du es beschreibst ist das was anderes.
 
Hatte das als ichs gespielt hab auch. Musste meine Maus (G502) von 1000 auf 500 Hz runterstellen, dann gings. Wenn viel im Hintergrund lief sogar auf 250 Hz.
Das hats bei mir zumindest verursacht.
 
Also kann zufall sein, muss aber nicht.

Nachdem ich 3x das problem nacheinander hatte hab ich einfach meinen PC rebootet und es war wieder normal. Komisch!
 
Vsync und FFR off?
 
Nachdem ich nun nach langer Zeit mal wieder BF gezockt habe, musste ich selbiges Problem bei mir feststellen. Ich habe 80-90FPS bei 4K, aber die Mausbewegungen sind sehr verzögert. Sonst läuft alles ok, sprich wenn ich geradeaus sprinte oder einfach nach links/rechts laufe, habe ich keine Probleme. Auch Schiessen ist nicht verzögert, nur die Mausbewegungen.

Vsync & FFR sind bei mir auch ausgeschaltet.
 
the same problem :freak:
 
Lösch mal die igo64.dll im origin Verzeichnis. Das ist das origin overlay. Danach sollte es besser laufen
 
Zurück
Oben