• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Schwammige Maussteuerung

Spider007

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
30
Hi


Ich habe das Problem, das meine Maussteuerung bei far Cry einfach Schwammig wirkt. Ist aber auch nur bei far cry so. Half Life 2 läuft bei mir auf den besten Grafikeinstellungen absolut präzise, an der grafikpower kann es eigentlich nicht liegen....

Habt ihr vorschläge wodran es liegen könnte???


Mein System:

Netzteil, Crown 500 Watt
MiddleTower, ChiefTec blue
SAPPHIRE Radeon 9800 PRO 128 MB, TVout, DVI, lite-retail
DVD-Brenner LG 4160B +R/+RW & -R/-RW, 16x bulk
Toshiba DVD SDM1912, 16x/48x, bulk, ATAPI
Samsung SP1614C, 160 GB S-ATA, 7200rpm 8MB
ASUS A8V-Deluxe Sockel 939
AMD Athlon 64 3200+, boxed, Winch. Sockel 939
2*Infineon PC400 512 MB (PC3200)


MFG

Jan Ahlers
 
Re: Schwammige Steuerung bei far Cry

Hi. Also ich würde eigenlich sagen, das dass was mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. z.B. AA oder AF. Villeicht mal Testweise runtersetzen.
 
Re: Schwammige Steuerung bei far Cry

Entweder das oder der Mausfilter von Far Cry arbeitet nicht richtig mit Deiner Maussoftware zusammen.
Wenn also das Heruntersetzen der Grafik-Einstellungen nichts bringt, dann kannst Du mal die Treiber für Deine Maus entweder deinstallieren (sofern sie dann noch normal funktioniert, wie z.B. bei vielen MS-Mäusen) oder eine aktuelle Version neu installieren.

Das Problem trat bei mir früher des Öfteren bei leistungsschwächeren Rechnern auf, wenn ich Half-Life über Direct3D statt OpenGL spielen wollte oder die Microsoft IntelliPoint Software installiert hatte.
 
Spider007 schrieb:
Ich habe das Problem, das meine Maussteuerung bei far Cry einfach Schwammig wirkt. Ist aber auch nur bei far cry so. Half Life 2 läuft bei mir auf den besten Grafikeinstellungen absolut präzise, an der grafikpower kann es eigentlich nicht liegen....

Habt ihr vorschläge wodran es liegen könnte???
An Far Cry. Es wurde mit dem neusten Patch allerdings besser, also falls du den noch nicht drauf hast, wär das eine Möglichkeit. Und ein bisschen bessert sich das auch, wenn man mehr fps hat. Also die Auflösung und Details runterschrauben dann gehts vielleicht besser.

Edit: Vielleicht ist es ja auch absichtlich, damit der Schwierigkeitsgrad höher ist. ;) Für Multiplayer hat sich das Spiel aber leider auch deswegen disqualifiziert.
 
ja, das werde ich heut abend mal ausprobieren, hab nämlich noch keinen Patch druff....


danke schon mal
 
Nur im Hauptmenü oder auch im Spiel? Denn im Hauptmenü is die wirklich bisschen schwammig...
 
Hast du schon mal V-Sync in den Grafikoptionen an/aus geschaltet ? Hatte auch schon mal das Problem, dass die Maus nachgezogen hat (war aber ein anderes Spiel). Damals lags an V-Sync.
 
Zurück
Oben