Maustaste prellt bei neuer Maus Treiber/OS Fehler?

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
397
Hallo,

ich habe auf meiner Logitech G502 via G Hub einen Standard Shortcut "Strg + V" hinterlegt und ab und an wurde die Zwischenablage doppelt eingefügt. Für mich sag das nach Tastenprellen aus und aufgrund des Alters der Maus als Verschleiß abgetan.

Nun habe ich vor einer Woche die G502 gegen den Nachfolger G502 Hero getauscht. Alles soweit in Ordnung außer dass ich auf einer anderen Taste das gewünschte Makro nicht hinterlegen konnte. G Hub neu installiert und alles Bestens.

Nach nun einer Woche arbeiten fällt mir auf dass anscheinend manchmal wieder der gespeicherte Wert doppelt eingefügt wird. Bei einer neuen Maus kann ich mir ein Prellen nicht vorstellen und dass ich beim klicken so zittern sollte dass es als zwei Befehle ausgeführt wird denke ich mir nicht. Gut bin auch schon mitte dreißig aber ein Zittern ist mir noch nicht aufgefallen. ;-)

Nun meine Frage: kann dies ein Treiberfehler oder ein Fehler vom OS sein? Leider konnte ich bisher immer nur den klassischen Fehler mit Tastenprellen oder "automatischer Doppelklick" im Internet finden.

Sowohl Windows10 als auch Treiber und G hub sind auf dem aktuellen Stand. Die entsprechende Taste habe ich einmal markiert bzw ist im Screenshot mit den Einstellungen sichtbar.

Ev. hat(te) ja jemand schon so einen Fall.
Ansonsten komme ich um eine Anfrage beim Logitech Support wohl nicht herum

Danke für Tipps.
 

Anhänge

  • 1898203-n1.jpg
    1898203-n1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 156
  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    113,1 KB · Aufrufe: 169
Klar kann auch eine neue Maus defekt sein, oder zumindest einzelne Taster.
OS oder Treiberseitig kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll das gehen?
Support ist in jedem Fall gut, ist ja neu!
 
Dass man die seitlichen Tasten aus Versehen mehrmals betätigt, kann durchaus vorkommen, das hat mit Zittern auch wenig zu tun.
Wenn du die Taste sowieso programmiert hast, wieso gönnst du dem Makro nicht ein bisschen Delay-Zeit? Bei der Verwendung stört das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@JackA das ist mal ein guter Tipp. Dann werde ich zum testen statt dem "Befehl" in der Software einmal ein eigenes Makro aufnehmen und dann am Ende ein Delay einbauen.

Der Support-Chat von Logitech ist bis jetzt wenig hilfreich und langwierig.
 
Zurück
Oben