• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maustasten funkionieren nicht

hey leutz.
habe folgendes prob. und zwar habe ich mir gestern eine neue mus gekauft (logitech Mx400 laser) und hab sie angeschlossen und die treiber installiert und anschliessend aktualisiert.wenn ich nun in den mauseinstellungen bei crysis die neuen tasten belegen will dann kann ich soviel auf die tasten drücken wie ich will aber es pasiert einfach nichts. er erkennt die tasten einfach net. noch nicht mal maustaste drei geht. also rad hoch/runter und die link/rechte maustaste geht.unter vista aber gehen alle tasten so wie sie sollen. kann mir da jemand halfen??

gehen die anderen Maustasten unter Windows? Im Office-Bereich?
Evtl. musst du die Tasten erst unter den Systemsteuerungen konfigurieren oder war ein Programm oder Tool von Logitech dabei bei dem man die Tasten konfigurieren kann?

ja es gehen alle tasten unter windows. set points von logitech war dabei. habe die tasten so eingestellt wie ich sie brauche.man kann noch einstellen ob die mausfunktionen (so wie ich sie eingestellt habe) automatisch in spielen übernommen werden sollen. wenn ich es anschalte gehts net und wenn ich das auschalte gehts auch net. kaputt kann sie net sein sonst würden sie ja unter win nicht gehen

Lösch' die Logitechtreiber und versuch mal ob es mit den Windows-Bordtreibern geht.

Bei Counter-Strike war das damals auch schon so, das keine externen Treiber installiert sein durften, damit das Game alle Tasten zulässt.

Hallo,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte damals ständig Probleme mit den Maustreibern von Logitech. Habe dann die Maus gewechselt und alles lief wie gewohnt. Inzwischen sollten die die Probleme aber im Griff haben, oder ???

So long !

das komische ist ja das ich vorher auch ne logitech maus hatte. zwar nur ne normale optische 3tasten maus aber das ist doch eigentlich egal.wenn ich set points deinstalliere habe ich meine schnelltastenfunktionen von meiner tastatur ja net mehr (ist auch ne logitech)

Einstellungen sichern und testen ob's ohne Logitreiber geht.

Dann hast Du wenigstens Gewissheit.

Wenn's die Treiber sind die Zicken machen, mußt Du Dich entscheiden ob Du die Mausfunktionen im Game oder die Schnelltasten wichtiger findest.

irgendwo in setpoint kannst du auswählen ob die maus über setpoint oder windows konfiguriert werden soll, wähl da einfach windows oder system, hat bei mir immer geklappt.

@TUX: axo hatte das häckchen bei "setpoints" gemacht und nicht bei "betriebssystem. werd das nachher mal probieren. danke erstmal an alle.

Zurück
Oben