Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Maustasten" neben Touchpad bei Dell Latitude E5550 sind klebrig
Ich habe ein altes Notebook, das kaum genutzt wurde und nur herum lag. Die "Maustasten" neben dem Touchpad beim Dell Latitude E5550 sind klebrig. Vielleicht ein Problem mit Weichmachern? Das kenne ich auch bei Lenovo und anderen Mäusen, die werden auch ungenutzt unbrauchbar.
Die gummierte Oberfläche mit Aceton-haltigen Nagellackentferner abrubbeln, dann ist da nur noch blanker Kunststoff, aber zumindest klebt es nicht mehr.
Viel Energie würde ich in das sehr alte Gerät nicht mehr stecken. Mit Spiritus habe ich mit Softlackemtfernung aber sehr gute Erfahrungen gemacht (war leider auch betroffen)
reinigen, und danach mit glycerinhaltigem pflegen.
jo, "blaue dose" niveacreme z.b., aber die meisten hautcremen basieren auf glycerin.
einreiben, nix in die schnittstellen kleckern, kurz einwirken lassen, abpolieren mit weichem tuch.
klar geht auch irgendeine plastik-emulsion, aber auch da macht das glycerin den job.
tut der optik alter notebooks sehr schnell optisch sehr gutes. klar, bei meinen alt-thinkads auch.