• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mauszeiger im Auswahlbildschirm zu schnell

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hi,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Mein Mauszeiger ist nur im Auswahlbildschirm, also da wo man Squads, Waffen, Startpunkt etc. auswählen kann, VIEL ZU SCHNELL! Damit ist es unmöglich irgendwie irgendetwas vernünftig oder gar schnell auszuwählen. Im Optionsmenü, im Spiel selbst hingegen ist alles normal!

Ich habe eine MX518, neuestes SetPoint ist installiert und außerdem läuft mein Rechner mit Win 7 64bit RC
 
Was für eine Auflösung hat das Menü ?
Die Menüs sind gerne in einer geringeren Auflösung als das Game selbst, daher evll. der Unterscheid.
 
C:\Benutzer\XXX\Dokumente\Battlefield 2\Profiles\0001 bzw wenn du mehrer Accounts haste musste den rausfischen.

Sicherheitskopie von controls.con anfertigen, dann die Controls.con öffnen... ganz nach unten scrollen

ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap
ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0
ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIUse IDFKeyboard IDKey_E 0 0
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIReload IDFKeyboard IDKey_R 10000 0
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIToggleCameraMode IDFKeyboard IDKey_C 10000 0
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICrouch IDFKeyboard IDKey_LeftCtrl 0 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_PINextItem -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_PIPrevItem IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.mouseSensitivity 0.6

Also ganzganz unten in der Liste :> das Fettmarkierte, also die Zahl schraubste einfach mal runter.

Selbst habe ich das nicht ausgetestet, aber ich bin mir sicher das dieser Wert für die Map ist.

Wenn das nicht hilft, versuch den Wert des "ControlMap.create defaultGameControlMap" abschnitts zu senken.
 
ok, wird getest, sobald ich zu hause bin. danke!
die auflösung sollte nicht das problem sein. das problem trat erst in windows 7 auf, selbe auflösung, selber pc wie bei xp davor.

PS:

Der erste Wert hat, widererwarten, nicht die Lösung gebracht. Aber der zweite :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett nett das es funktionierte war nämlich nur ne Idee von mir (vllt sollte ich mal nen Bf2 Faq machen :>)
mich würde aber interessieren weshalb sich das so unterscheidet zwischen XP und Win7, hast du vllt eine Maus die schneller reagiert, also mehr DPI seit dem wechsel und die restlichen werte runtergeschraubt oder ist das einfach so gewesen mit der gleichen Maus?
würde mich mal so interessieren ^^
 
Ich habe eine MX518, da lassen sich ja die DPI wechseln. Aber wie gesagt, die hatte ich auch schon unter XP. Also es hast sich sonst echt rein gar nichts verändert, außer dem Betriebssystem und der Festplatte auf der es ist.

XP war halt 32bit, win7 64bit. Das wird es aber auch nicht sein. Vermutlich eben doch irgendein kleiner Bug. BF2142 ist ja sowieso recht schelcht gecoded und win7 rc eben noch nicht ganz fertig^^
 
ach war übrigens mit DERSELBEN maus einfach so unterschiedlich. hatte sogar alle anderen dpi einstellung gelöscht, so dass ich eigentlich nur noch eine hatte ^^
 
Hey

Ich hab das gleiche Problem.allerdings nicht nur im Auswahlschirm sondern im ganzen Spiel!
Ich habs auch nicht bei battle sondern bei WoW udn da gibs so ne Datei leider net oder ich habse nicht gefunden.Ich hab auch Win 7 Professional .
 
Zurück
Oben