Mauszeiger - Vorschaufenster abschalten

B

bastii

Gast
Hallo, ein richtiges Problem habe ich gottseidank nicht, aber ein Phänomen nervt mich, was ich gerne abschalten möchte.
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen link oder Schaltfläche gehe, dann erscheint immer ein kleines Fenster mit dem Inhalt der Schaltfläche.
Ist ja nicht weiter schlimm, denn das geht ja weg, wenn ich die Maus weiter bewege, aber nun kommts: wenn ich zum Beispiel über das Browserfenster ein anderes Fenster liegen habe wie das mailprogramm oder einen geöffneten Ordner und vorher kurz mit dem Mauszeiger über einen Browserlink gerutscht bin, dann bleibt dieses kleine Fenster mit den Inhalten stehen und geht erst dann wieder weg, wenn ich die Maus kurz in den Browser ziehe,
Kann man diese Funktion abschalten, dass das kleine Fenster immer angezeigt wird?

Windows 7 home

Ohne Glaskugel etwas schwer zu deuten.

Welcher Browser (Typ, Version) wird genutzt?
Welches Mailprogramm, welche Maus, Treiber?

Und und und....mit mehr Daten könnte man hier vielleicht eine Aussage treffen. So kann ich nur sagen, mit Outlook und egal welchem Browser, den ich ausprobierte (IE8, Safari win, Opera, FF), kann ich ein solches Phänomen nicht nachvollziehen.

Mit "Vorschaufenster" meinst Du eventuell den Title-Tag in HTML oder wenn Du IE nutzt, kann es auch sein, dass der Alt-Text angezeigt wird.

Screenshot??

Sorry.
Ich benutze Opera und Thunderbird und eine optische Logitech-Maus.
Jetzt hab ich mal Firefox ausprobiert und siehe da, das "Problem" taucht da nicht auf.
Muss also was mit den Opera-Einstellungen zu tun haben, da bin ich dann wohl im falschen Forum! Oder?

Ist doch wurscht, welches forum und wenn es wirklich stört, verschieben es unsere lieben Mods schon.

Ich konnte das Problem auch mit dem Opera, allerdings mit Outlook 2007 nicht nachvollziehen.

Hast Du eine Webseitenadresse, wo das aufgetreten ist?

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Hier mal zwei Screenshots.
Oben rechts bin ich mit der Maus auf "registrieren" und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Inhalt des links.
Das ist bei jedem link so, wenn ich mit der Maus drauf bin, wenn ich die Maus wegziehe, dann geht das Fenster natürlich auch weg.
Aber wenn ich gleichzeitig einen Ordner offen habe, dann bleibt das Fenster auf der Ordneroberfläche stehen, bis ich die Maus auf die Browseroberfläche ziehe.
Ergänzung ()

Alles klar, ich hab die Ursache gefunden, in den Einstellungen bei Opera unter Erweitert die Option "Tooltipps anzeigen" deaktivieren, und schon hört der Zauber auf!
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Bei dem beschriebenen Symptom handelt es sich wohl um einen Opera-Bug, der sporadisch schon seit mehreren Versionen in Erscheinung tritt.

Zurück
Oben