-Crysis-
Banned
Hallo Leute,
ich arbeite zur Zeit in einer Werbeagentur als Videoproducer und Designer.
Es steht mir ein Computer bis 3.000€, da mein jetziger Arbeits-PC den Bach runtergeht.
Meine Tätigkeit an dem Computer:
- Adobe After Effects CS5 (Rendern open end) (Intensiv)
- Adobe Photoshop CS5 (Intensiv)
- Corel Draw x4 (Intensiv)
- Versaworks (Intensiv)
- 3D Max (Manchmal)
- Google Sketch Up (Manchmal)
Ich möchte diese 3.000€ voll ausschöpfen, damit ich echt die nächsten Jahre gut bedient bin und ohne kaputten Tastaturen auskomme. (Ich bin leider sehr ungeduldig)
- Meine Frage nun, soll ich mir gleich einen iMac kaufen?
- Oder soll ich mir einen zusammenstellen lassen?
- Was ist denn der Unterschied und wo liegen die Vor und Nachteile bei iMac vs. zusammengestellten Windows PC?
(Alle meine Programme würden auch auf dem Apple Betriebssystem laufen, das ist also nicht das Problem)
Wenn ihr dafür seid mit einer Begründung einen zusammenstellen zu lassen, dann wäre es einfach total klasse von euch wenn ihr so eine kleine Hardwareliste erstellt was dann alles so rein sollte. Budget: max. 3.000€
Kann auch ruhig so eine Geizhals.at Liste sein.
Mein jetziger Computer, der einfach langsam ist und oft abstürzt:
@9450 @3,2ghz
4GB DDR2 800mhz
8800GTX
750 GB S-ATA 7200rpm
Ich danke euch viel viel vielmals im Voraus für eure Meinung, Liste, Begründung und euren Tipps.
Mit lieben Grüßen
-Crysis-
ich arbeite zur Zeit in einer Werbeagentur als Videoproducer und Designer.
Es steht mir ein Computer bis 3.000€, da mein jetziger Arbeits-PC den Bach runtergeht.
Meine Tätigkeit an dem Computer:
- Adobe After Effects CS5 (Rendern open end) (Intensiv)
- Adobe Photoshop CS5 (Intensiv)
- Corel Draw x4 (Intensiv)
- Versaworks (Intensiv)
- 3D Max (Manchmal)
- Google Sketch Up (Manchmal)
Ich möchte diese 3.000€ voll ausschöpfen, damit ich echt die nächsten Jahre gut bedient bin und ohne kaputten Tastaturen auskomme. (Ich bin leider sehr ungeduldig)
- Meine Frage nun, soll ich mir gleich einen iMac kaufen?
- Oder soll ich mir einen zusammenstellen lassen?
- Was ist denn der Unterschied und wo liegen die Vor und Nachteile bei iMac vs. zusammengestellten Windows PC?
(Alle meine Programme würden auch auf dem Apple Betriebssystem laufen, das ist also nicht das Problem)
Wenn ihr dafür seid mit einer Begründung einen zusammenstellen zu lassen, dann wäre es einfach total klasse von euch wenn ihr so eine kleine Hardwareliste erstellt was dann alles so rein sollte. Budget: max. 3.000€
Kann auch ruhig so eine Geizhals.at Liste sein.
Mein jetziger Computer, der einfach langsam ist und oft abstürzt:
@9450 @3,2ghz
4GB DDR2 800mhz
8800GTX
750 GB S-ATA 7200rpm
Ich danke euch viel viel vielmals im Voraus für eure Meinung, Liste, Begründung und euren Tipps.
Mit lieben Grüßen
-Crysis-