Max. 300 € (MB, CPU, HDD und RAM)

Gajel

Banned
Ich mach es diesmal mal kurz :P.

Und zwar benötigt meine Schwester eine neue CPU, Mainboard, Systemplatte und Arbeistspeicher für Ihren Office, Multimedia (Musik/Filme), Internet und "ganz selten mal ein Spiel" Computer. Ihr Budget liegt bei MAX. 300 € und wenn die Teile weniger kosten freut Sie sich umso mehr.

Große Anforderungen gibt es nicht wirklich. Naja die Systemplatte sollte nicht die lauteste sein und die 4 Komponenten sollten möglichst gut zusammenarbeiten. Ob Intel oder AMD ist egal.

Grüße Gajel.

Servus.

Sofern sie die Musik und Videos nicht bearbeitet, denke ich mal, wird es günstiger und auch stromsparender nicht mehr gehen wie: http://gh.de/eu/?cat=WL-142132

Sind 180€ bei einem Anbieter.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
An die ganzen FAQ-Verweisder: Sie hat 300€ für die 4 Komponenten und nicht ALLES.

Gajel schrieb:
An die ganzen FAQ-Verweisder: Sie hat 300€ für die 4 Komponenten und nicht ALLES.

Und sich aus der FAQ für die einzelnen €-Preisstufen selbst den Preis für die 4 Komponenten errechnen ist möglich? Na klar. Außerdem sollten die FAQ-Verweise auch als Anhaltspunkt für eine mögliche Komponentenwahl gesehen werden ;)

Ich bleibe trotzdem bei der Einschätzung, dass dein Athlon X2 samt OnBoard-Grafik ausreichend sein dürfte...

Pontiuspilatus schrieb:
Und sich aus der FAQ für die einzelnen €-Preisstufen selbst den Preis für die 4 Komponenten errechnen ist möglich? Na klar. Außerdem sollten die FAQ-Verweise auch als Anhaltspunkt für eine mögliche Komponentenwahl gesehen werden ;)

Ich bleibe trotzdem bei der Einschätzung, dass dein Athlon X2 samt OnBoard-Grafik ausreichend sein dürfte...

Ich weiß aber ich habe gehofft das andere Empfelungen ans Tageslicht kommen ;).
Die restlichen Komponenten hat Sie schon. Also GPU, Gehäuse, Netzteil usw.

Grüße Gajel.

Also ich würde nen Athlon II X4 nehem, dazu ein board mit onboard grafik und 4gb ram. Sollte zusammen sogar bei unter 200 eu liegen und als office pc hält der ewig.

1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

175 euro inklusive versand bei mindfactory

wenn usb 3.0 benötigt wird könnte man auch das hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a527634.html

oder eben mit einem x4 640
http://geizhals.at/deutschland/a462932.html

Servus.

Was hältst du von dem vorgeschlagenen ITX-Board mit AMD-Fusion-CPU? (http://gh.de/eu/?cat=WL-142132)

Und mit 180€ preislich weit unter dem Budget.

Das Board(+CPU) reicht dicke zum Surfen, Filme/BD (1080p) schauen und Musik hören.

Grüßle ~Shar~

Gajel schrieb:
Ich weiß aber ich habe gehofft das andere Empfelungen ans Tageslicht kommen ;).
Die restlichen Komponenten hat Sie schon. Also GPU, Gehäuse, Netzteil usw.

Grüße Gajel.

Welche GPU hat sie denn schon? Welches NT? (ist es denn auch ausreichend dimensioniert?)
Hat das Gehäuse Platz für ATX-Boards - oder muss es zwingend kleiner sein?

Solche Informationen wären durchaus auch angebracht ;)

Und wenn sie die GPU schon hat, dann nimm einen X3 samt normalen Board (mit SB710 oder höher) und mit Glück kannst die CPU zum 4-Kerner freischalten. Dann wäre aber vllt. auch ein seperater CPU-Kühler sinnvoll?

Zur HDD: Welchen Platz benötigt sie denn? Reichen 320GB oder müssen es eher 1TB sein?

Werde Sie mal später fragen was Sie für eine Graka hat etc. . Als Datengrab hat Sie eine Externe USB HDD 1TB. Also die Systemplatte muss jetzt nicht unbedingt groß sein.

Ein Zacate-System wäre bei Spielen neurer Art auf jeden Fall auf eine extra-grafikkarte angewiesen. Für Flash-Spiele usw reichts vollkommen.

=> Wenn das nur Browser-ames sind würde ich Zacate empfehlen, wenn auch modernere Titel in frage kommen, dann Athlon mit 880g

Welche Spiele will sie den spielen? Darauf muss man die Graka abstimmen den je nach Genre reicht eine sehr günstige GPU. Die größe des Monitors und vielleicht auch noch die Auflösung wären hilfreich.

Ansonsten wäre noch wichtig welches Netzteil verbaut ist. Am besten Marke und Bezeichung.

Eine ins Blaue geschossene Konfiguration wie sie hier manch einer tätig ist suboptimal

Karatebock schrieb:
@ando99
Dann aber besser ein Zacate-System
1) günstiger
2) schneller

Stimmt auch eine Möglichkeit

Zurück
Oben