max 500 €, max. 13.3 Zoll, USB 3.0, Linux kompatibel, KEIN Atom, KEIN Nvidia

egeck

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
25
Hoi,
ich suche ein Netbook als Ersatz für mein jetziges Netbook (Atom N450) und meinen Desktop Pc.
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, was die jeweilige CPUs zu leisten vermögen. Deswegen brauch ich eure Hilfe

Ich will:
max. 500 €
10 - 13,3 Zoll
Mindestens 1280x720 Pixel
USB 3.0
HDMI oder DVI
Graka um Flash ruckelfrei abzuspielen.

Ich will Nicht:
Nvidia-Grafik
Atom Prozessor

Nice to have:
Docking Station Anschluß
höhere Auflösung
Ordentlich Dampf der CPU

Was ich damit mache:
Linux!
Vorallem surfen mit bis zu 20 Tabs
Ansonste nicht viel anspruchsvolles

Mein Plan ist, das Netbook per Docking Station (oder Port Multiplikator, falls es nicht anders geht) an meinen 24" HD Bildschirm anzuschließen und somit meinen Desktop Pc zu ersetzen
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.940

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Bis aufs USB 3.0 wärst du mit einem Lenovo X120e ganz gut dabei, falls es mal nach Deutschland kommt.
 

egeck

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
25
Vielen Dank für eure Tips. Angetan hats mir der 13 Zoller von cyberport. Bei Geizhals ist der erst seit 2 Wochen gelistet, tut sich da noch was im Preis die nächsten 4 Wochen?

USB 3.0 ist mir halt wichtig, damit ich das Teil auch in paar Jahren noch sinnvoll nutzen kann. Außerdem hab ich mir erst ne USB 3.0 externe Festplatte gekauft.
 
Top