Max. 85 Hz bei Treibern >30.82

Prallski

Ensign
Hi,

wenn ich Treiber mit Versionsnummern größer als den offiziellen 30.82 von Nvidia benutze, wird meine Bildwiederholrate auf max. 85 Hz begrenzt.
Bei Auflösungen unter 1280x1024 würde ich gerne weiterhin 100 Hz benutzen. Dieses wird mir auch unter Windows angeboten, bleibt jedoch auf 85 Hz, wenn ich es auswähle.
Hat irgendjemand ne Lösung hierfür?

Graka: Asus V8200 GF3 Pure

Gruß

Nee, ich benutze anstatt des Refresh-Fix-tools -> Refresh-Lock...
Die tools sind ja nur für den Bug bei Spielen. Selbst unter WinXP is keine Bildwiederholrate > 85 Hz möglich. Der wechselt zwar auf 100 Hz um, bleibt aber laut Monitor-Info auf 85,22 Hz :mad:

hi,
dieses problem hatte ich auch (oder habe), da kannst du leider nix gegen machen.
ich hab auch rausgefunden worans liegt, und zwar am monitor.
hier ist genauer beschrieben warum : http://www.3dchip.net/3DChip-News.htm
ich habe eienen eizo f77 der anscheinend zu alt für die neuen treiber ist, hast du auch nen älteren monitor?
ansonsten kannst du nur hoffen dass nvidia das bei den nächsten releases berücksichtigt (wie ich auch :) )
hf

das problem hatte ich auch... und nein es liegt nicht am monitor, es liegt am nvidia treiber und dessen einstellungen... die meisten refresh rate fixes behandeln die nur in der regestry bei den monitor einstellungen und nicht direkt bei den treiber einstellungen. ein tool hilft aber... der refresh rate fix mkII damit gehts dann, bei mir ahts geholfen.

Ich hab nen Acer P911 19" ... eigentlich nicht zu alt (grade mal 3 Monate alt)
Der Monitor selber aber bestimmt aus 2000 oder so.

Is ja ärgerlich...:mad:

Vielleicht hat ja nochwer ne Lösung. Muß doch mit ein paar registry-edits zu lösen sein....

hmmm, das hat sich jetzt überschnitten.
Dann werde ich wohl morgen nochmal das Refresh-Fix MKII probieren...

Zurück
Oben