max. ocen mit ddr 2 667mhz ram

Jagdpanther53

Lieutenant
ich habe 2048mb elixir 667mhz ram und würde gerne damit übertakten
ich habe oft gelesen das das 667 mhz ram nur bis 333mhz normal läuft und das mitmacht aber darüber dann übertaktet wird wieviel kann man da noch extra rausholen ?
kann man es auf 400 schaffen?

Ja, kannste. Ich denke schon das der das schafft. Einfach Vdimm mal auf 2Volt stellen und 400 testen. Die sollten aber drin sein. Wohlgemerkt, 400 sollte jeder Ram schaffen. Mein alter Corsair 667 lief z.B. 1000. Gruss

400 sollten drin sein. Habe aber leider keine Ahnung welche Chipbestückung Dein RAM hat, glaube aber nicht das da Micron drauf sind. Aber PCFreak hat Recht, mal den Vdimm erhöhen und testen.
Gruß
Sidnrw

Meiner läuft jetzt auf auf 365 MHZ und hat definitiv keine Microns verbaut. Weiter bin ich nicht gegangen, da ich sonst ein Temp Prob wegen meines Lüfters habe. Also mit guter Lüftungf solltets du schon ordentlich ocen können. bei mir aktuell 37% laut everest.

PS: hab die Spannung des Speichers auch auf 2,00 angehoben + die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 raufgesetzt.

mfg

PCFreakC16 schrieb:
....Mein alter Corsair 667 lief z.B. 1000. Gruss

:eek: Nicht schlecht... :eek:

Ich komme nur bis max. 855 MHz. Ich habe aber kein Interesse, extra noch auf DDR800 umzurüsten.
Wie kommt man nur auf 1000? Muss mal wieder mehr mit meinem BIOS spielen...

667 ram kann weit gehen, auch wenn keine micron drauf sind. z.b. mein kingston value 667 geht mit 2,1 V bis 972 mhz. einfach probieren.

Welchen RAM hast du genau?
Wie gesagt, kommt auf die Chips an, meiner z.B. geht über 600MHz(realtakt).

hi

würde mein Corsair Value 667 speicher auch den ddr 800 takt schaffen? weil alles schreiben hier das man dabei die spannung erhöhen muss und das auf 2.0 V, der corsair speicher is aber nur für 1.8V ausgelegt. erhöhtes risiko das mir mein speicher abfakelt?

wobei... lohnt sich das überhaupt rein performance mäßig?

Zurück
Oben