alten ddr 2 667 ram oder neuer ddr2 800?

Jagdpanther53

Lieutenant
ich bin am überlegen ob ich meinen Elixir 667 ram in den ruhestand schicken soll oder mir ein pärchen Transcend ddr 2 800 um 40€ zu kaufen http://www.goldadler.at/main.php?show=shop_details.php&ID=1526

ich habe vor mal meinen E6300 auf 3ghz zu bringen und weiß nicht ob ich mein 667 mhz ram auf über 400 bringe oder soll ich nen billigen ddr 2 800 nehmen der standartmäßig 400 hat aber vielleicht nicht höher zum übertakten geht?

was passiert eigentlich wenn man 2gb ddr 2 667 und 2gb ddr 2 800 parallel betreibt welcher takt wird dann eingestellt ,ich denke mal 667 kann man das dann trotzdem auf 800+ bringen?

von transcend ram hab ich noch nie was geholt, für deine zwecke sollten mdt riegel besser sein ;) kosten 37€ für 2gb

Nimm statt MDT lieber Aeneon.

Oder gleich ordentlichen Corsair-Speicher!

ich habe jetzt 3 ram riegel mal in der engeren auswahl
nämlich:
Transcend ddr 2 800 jetram um 20€
kingmax ddr 2 800 ram um 22€
takems ddr 2 800 um 21€

alle haben gleiche latenzen was ist das beste zum übertakten?
habe gehört das die Takems manchmal gute chips drauf haben

Wenn du den Ram dort lässt wo er ist, taktmäßig, dann ist es völlig egal welcher Ram drinnen steckt.
Oder geht bei deinem Board keine unabhängige Taktung?

das problem ist das es nicht soviele händler gibt und OCZ,geil ,bekommt man fast nur bei alternate in österreich und die guten kingston, corsair rams sind selten oder teuer
und bestellen über online shops mag ich auch nicht der versand ist auch nicht so niedrig
und bei nachnahme überhaupt viel zu teuer

Zurück
Oben