• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.159
Remedy und Rockstar Games arbeiten an Neuauflagen der zur Jahrtausendwende erschienenen Shooter-Meilensteine Max Payne 1 und Max Payne 2. Das Remake soll beide Titel in einem Spiel für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S enthalten. Die Entwicklung übernimmt Remedy Entertainment, die Finanzierung Rockstar Games.

Zur News: Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat, aid0nex, Joker2488 und 28 andere
Oh toll Rockstar ist involviert... Dann wird das bestimmt so 'ne Granate wie die GTA Definitive Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, nikky, Thrask und 38 andere
Crimvel schrieb:
Entfernt, bitte Zitierregeln beachten.
Rockstar ist nur fürs Finanzieren und Publishing da. Remedy kümmert sich komplett um die Remakes alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese, mehmet_b_90 und 28 andere
Ich mag die Reihe und hab den ersten Teil bestimmt 10-15 mal durchgespielt. War damals einfach so cool gemacht mit dem Zeitlupeneffekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mehmet_b_90, DarkHazard und 24 andere
Hoffentlich verkacken sie es nicht.
Max Payne 2 (Teil 1 hatte ich nie gespielt) war so grandios. Die Story und die Stimmung und natürlich die grandiose Bullet-Time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, mehmet_b_90, mentzer und 8 andere
Crimvel schrieb:
Oh toll Rockstar ist involviert... Dann wird das bestimmt so 'ne Granate wie die GTA Definitive Edition.
Das ist das einzig Negative an der ganqzen Meldung.

Ich kann nur hoffen das Remedy es nicht verkackt - dann würde ich seit langem auch mal wieder ein neu erschienenes Game kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Bin nicht unbedingt ein Freund von Remakes, aber das klingt sehr interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dandy2k5, latexdoll und eine weitere Person
Rubyurek schrieb:
Rockstar ist nur fürs Finanzieren und Publishing da. Remedy kümmert sich komplett um die Remakes alleine.
Der Druck vom Geldgeber kann ein Spiel aber trotzdem zerlegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Dusslighoch10, DrTimeWaste und 4 andere
gua* schrieb:
Der Druck vom Geldgeber kann ein Spiel aber trotzdem zerlegen ;)
Das ist klar. Wenn Rockstar interessiert ist ein schlechtes Spiel rauszubringen wie ihre sinnlose Trilogy dann ja.
 
Zum Glück nicht Unreal Engine, sonst hätten die das sicher einfach durch ihren Wurstautomaten geschoben, der Schraubenmuttern rund lutscht.

Für ein wirklich gutes Remake würde ich 200 Euro hinlegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kappoggo, .fF, Sester und 7 andere
Omg 😱
Habe noch vor paar Tagen nem Kollegen erzählt, dass ich richtig Bock auf Max Payne habe.
🙆🏻‍♂️🙆🏻‍♂️🙆🏻‍♂️🙆🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, latexdoll und Recharging
An der Abstimmung sieht man mal, was hier für alte Knacker jetzt im Forum sind... :D Ich mochte es damals. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Unioner86, chuckie und 28 andere
Max Payne = bullet time und akimbo mac 10 :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Dusslighoch10, DFFVB und 9 andere
Finde es irgendwie amüsant, jeder haut nur noch Remakes raus. Freue mich aber dennoch auf die beiden Games und solange die gut Umgesetzt sind, immer nur her damit. Ganz oben auf meiner Remakeliste ist aber Knights of the Old Republic und Dead Space.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und 3dfx_Voodoo5
FrAGgi schrieb:
Hoffentlich verkacken sie es nicht.
Max Payne 2 (Teil 1 hatte ich nie gespielt) war so grandios. Die Story und die Stimmung und natürlich die grandiose Bullet-Time.
Wat? MP2 genial gefunden und MP1 nie nachgeholt? Schäm Dich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mehmet_b_90, Hagen_67 und 9 andere
Warum immer dieses Remastered und Remake Gedöns?
Wie wäre es denn mal wieder mit einem richtig coolen Max Payne Teil, welche komplett NEU ist?
Seit Jahren kommen immer nur noch AAA-Krüppel-Spiele auf dem PC heraus.

Max Payne 1 und 2 waren damals und sind eigentlich auch noch heute richtig cool.
Teil 3 ist eine nette Fortsetzung (kam aber nie so richtig mit der Atmo an die beiden Vorgänger heran).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, marioZ750, d3rb4um und 5 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Finde es irgendwie amüsant, jeder haut nur noch Remakes raus. Freue mich aber dennoch auf die beiden Games und solange die gut Umgesetzt sind, immer nur her damit. Ganz oben auf meiner Remakeliste ist aber Knights of the Old Republic und Dead Space.
Max Payne 3 hat sich (für Rockstar Verhältnisse) nicht sonderlich gut verkauft. Vielen gefallte der Stil Wechsel nicht - ich fand ihn super.
Ganz mal abgesehen davon, dass ich Max Payne 3 schon wieder durchspiele, da ich das Gunplay einfach so gut finde - normalerweise kotzt es mich an, ein Spiel mehrmals durchzuspielen.

MP2 hab ich am PC gespielt und war baff von der Physik, das habe ich damals so noch nie gesehen gehabt. MP1 hab ich nie gespielt, da war die Grafik doch etwas "zu alt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda

Max Payne 1 und 2 waren für mich geniale Actionspiele.

speedy55 schrieb:
Wie wäre es denn mal wieder mit einem richtig coolen Max Payne Teil, welche komplett NEU ist?

Wäre ich auch eher dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Recharging
Zurück
Oben