• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne Remake: Remedy und Rockstar legen Teil 1 und 2 neu auf

Wenn die das remake nicht vergeigen wäre das ein sicherer kandidat für meine wunschliste O.o
Die ersten beiden Teile habe ich sehr positiv in erinnerung, war nur schwer aufzutreiben damals.

Der dritte Teil aber war katastrophal. Spielerisch etwas mittelmäßig, aber ok soweit ich mich erinnere. Technisch jedoch purer masochismus. Hätte mich nicht die erinnerung an die ersten Teile angetrieben hätte ich mich nicht durch all diese Kundengängelung, Abstürze und Fehler gewühlt. Das gehört zu den wenigen Spielen die ich nie wieder starten will.
Da hat irgendwer im Management gedacht 'Max Payne' müsse für den Kunden vor dem Bildschirm spürbar sein.
Von daher hoffe ich sehr dass die technisch nicht am dritten Teil anknüpfen.
 
MAx Payne 1 hammer game. Its payne..there he is.
 
Max Payne 1 war tatsächlich episch gewesen damals. Mal schauen wie die Remakes werden.
 
Da kommen auch wieder Erinnerungen hoch. Den 1er hatte ich auch (mit 17 :D) , da hatten mich aber eher die Traumsquenzen etwas gestört.

Den zweier fand ich dagegen richtig gut, den hatten wir damals bei der Bw "auf Stube" durchgspielt.

Der 3er war auch super, allerdings hat es mich da gestört das man die FMV nicht abbrechen konnte..

Aber nach dem GTA Desaster ware ich erst mal ab. Wobei es ja hier wirklich ein Remake sein soll, statt den immer mehr üblichen "REmaster".

Ich halte von Remakes nichts, ist oft billige Abzocke f

Kann es sein das du es mit Remaster verwechselst? Ein Remaster wird in de Regel nur aufpoliert und ein Remake wirklich zum Teil neu gemacht.
 
Gefunden.
IMG_20220409_161856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und brettler
Sehr gut, Teil 1 & 2 kenne ich noch nicht.
 
Manegarm schrieb:
Teil 1 läuft doch sowieso nicht richtig oder?
Da gabs doch mit dem Sound schwierigkeiten
Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Hab aber PCs aus mehreren Generationen hier. Auf einem davon wird es laufen.
 
Kurz zu Max Payne 3 noch:
Ich frage mich was dort schiefgelaufen ist in der Produktion, das Max im Intro bereits das Ende vorweg nimmt und sich "erinnert" wie er den Endboss umgelegt hat, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Da er die Haare hat im Intro, die er sich später abrasiert, findet die Intro-Szene vor dem finalen Kampf statt und somit ergibt sich das Problem mit der Zeitlinie, das es nicht mehr zusammen passt. Im Intro sieht es so aus, als würde er sich an die Vergangenheit erinnern, was aber die Zukunft ist...

Ich denke, da hat man die Story nochmal verändert im Lauf der Produktion oder verschiedene Autoren haben ihren Senf dazu gegeben und am Ende hats nicht mehr zusammen gepasst.

Was ich immer noch am Stärksten finde eigentlich, ist der Narrator, also die innere Stimme von Max Payne, die zynisch und melancholisch die Vorgänge bewertet. Denn es ist in der Realität nicht viel anders, wenn du einem Kunden sagst "Kein Problem, ich erledige das gerne für Sie!" aber in Wirklichkeit denkst "Fick dich ins Knie, du Penner!"
 
Lev Arris schrieb:
"In Deutschland erschien es allerdings nie, weil die US-Fassung indiziert wurde und der geplanten deutschen Fassung dasselbe Schicksal blühte."

:)
Das traurige daran ist, Max Payne 1 (2 auch noch) hat weder Gore noch sonst was, und es ist aus meiner Sicht für Jugendliche ungeeigneter als moderne Spiele, wo mit übertriebener Gewaltdarstellung geprotzt wird. Ich sehe in MP 1 keine Gliedmaßen fliegen, aber es ist trotzdem schon seit der ersten Minute extrem düster und beklemmend. Als er dann nach Hause kommt und man Schüsse hört, ist der Thriller perfekt.

Moderne Spiele versuchen einen auf ultrahart und brutal zu machen, aber schaffen es trotz massiger Gore und Schockmomente nicht zu schocken.

Die heutigen Spiele greifen keine ernsten teils reellen Themen mehr auf. Max Payne hat ein Thema aufgegriffen das perfekt in ein Hirn eines kranken Ex-Bullen passt.

Ich habs nämlich heute früh seit Ewigkeiten wieder installiert und mit Patches zum laufen gebracht, auch ohne Soundbug. Ich sags mal so, ich kenne das Spiel schon und 20 bin ich auch nicht mehr, aber die Darstellung haut mich immer noch vom Hocker

MP3 hatte all das leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Zum dritten Titel, von 2011 ist die Grafik heute noch wirklich sehr ansehnlich, könnte auch ein 2018er Release sein.

Keine Ahnung wer den MP-Film mit realen Schauspielern verbrochen hat, da gabs Mark Wahlberg als bekanntlich einen der mit Abstand schlechtesten Schauspielern der Geschichte. Klar, Steven Seagal und andere sind noch schlechter, aber man muss ja nicht noch tiefer sinken.

Interessant ist übrigens, wenn man sich an Mona Sax erinnert, hat man sie sexy in Erinnerung aber wenn man sich das reale Modell namens Kathy Tong ansieht, ist man froh das es damals nur schwarz-weiss Comic Illustrationen waren, denn die Dame ist vieles, aber nicht hübsch.
 
Siehe Video eine Seite zuvor.
Also ich finde sie immer noch sehr attraktiv. :-)
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich frage mich was dort schiefgelaufen ist in der Produktion, das Max im Intro bereits das Ende vorweg nimmt und sich "erinnert" wie er den Endboss umgelegt hat, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Da er die Haare hat im Intro, die er sich später abrasiert, findet die Intro-Szene vor dem finalen Kampf statt und somit ergibt sich das Problem mit der Zeitlinie, das es nicht mehr zusammen passt. Im Intro sieht es so aus, als würde er sich an die Vergangenheit erinnern, was aber die Zukunft ist...
Wer sagt denn, dass er sich erinnert? Er erzählt ja nichts vom Ende. Es ist nur eine visuelle Überleitung zum Ende für den Spieler, die an sich nichts verrät, weil man mit der Person am Boden nichts anfangen kann. Ist mehr so ein "Fuck, was ist da bloß alles passiert?" Ding, um Spannung aufzubauen. Was er da "laut denkt" ist das was er in diesem Moment laut denkt, nicht aus dem Zimmer im Intro heraus. Zugegeben hätte man das aber sicher etwas weniger wirr umsetzen können.

Kettensäge CH schrieb:
denn die Dame ist vieles, aber nicht hübsch.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich assi, zumal eine solche Beurteilung absolut subjektiv ist. Mein Typ wäre sie auch nicht, aber sie quasi als objektiv hässlich darzustellen ist schon 'ne Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Substanzlos
Solange Max immer noch permanent so schaut, als würde er sich gerade einen rausdrücken, bin ich dabei. Das wurde ja leider im immer noch guten, aber nicht mehr so genialen 2. Teil schon deutlich entschärft - mal abgesehen davon, dass der Anfang 20er Max plötzlich ein Anfang 50er Max war und im 3. Teil dann seltsamerweise wieder Ende 30/Anfang 40 :D
 
DaysShadow schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich erinnert? Er erzählt ja nichts vom Ende. Es ist nur eine visuelle Überleitung zum Ende für den Spieler, die an sich nichts verrät, weil man mit der Person am Boden nichts anfangen kann. Ist mehr so ein "Fuck, was ist da bloß alles passiert?" Ding, um Spannung aufzubauen. Was er da "laut denkt" ist das was er in diesem Moment laut denkt, nicht aus dem Zimmer im Intro heraus. Zugegeben hätte man das aber sicher etwas weniger wirr umsetzen können.
Aus meiner Sicht ist das ganz klar eine Erinnerung, alleine schon wenn man sich das Intro anschaut, was er dort sagt bzw. denkt. Wie gesagt, aufgrund dem Haarschnitt fällt es eben auf, das die Szene im Intro vor der Szene am Ende des Spiels stattfindet, er schaut also quasi in die Zukunft - zu dem Zeitpunkt als er noch ohne Glatze in der Bude sitzt, weiss er noch gar nicht, das der Kerl am Ende sein Gegner sein wird. Da ist einfach was durcheinander gekommen bei der Produktion.

DaysShadow schrieb:
Das ist ehrlich gesagt ziemlich assi, zumal eine solche Beurteilung absolut subjektiv ist. Mein Typ wäre sie auch nicht, aber sie quasi als objektiv hässlich darzustellen ist schon 'ne Hausnummer.
Da ist aber jemand sensibel. Sie passt sehr gut für die Rolle von Mona Sax, aber ich hatte sie ehrlich gesagt wesentlich hübscher in Erinnerung als sie tatsächlich ist, wenn man alle Effekte etc. weglässt.

Vielleicht hat das alles mit den Inszenierungen zu tun, gerade die Instagram-Models zeigen sowas jeweils: Auf diesen Fotos sehen die Frauen immer schön aus, weil die Inszenierung mit der Kamera, der Perspektive, der Belichtung usw. stimmt, sogar ohne Nachzuhelfen mit Photoshop. Wenn man aber dann die Person real vor sich hat, siehts meistens anders aus.

Aus eigener Erfahrung: Eine Ex von mir sieht auf Fotos mittels dieser Methoden immer ansprechend schlank aus. In Wahrheit war sie aber mollig. Was jetzt nicht ein Problem war, aber halt doch ein Unterschied.
 
Kettensäge CH schrieb:
Aus eigener Erfahrung: Eine Ex von mir sieht auf Fotos mittels dieser Methoden immer ansprechend schlank aus. In Wahrheit war sie aber mollig. Was jetzt nicht ein Problem war, aber halt doch ein Unterschied.
Du kommst sicher auch darüber hinweg :)
 
Ich weis nicht so recht, ob die Remakes nochmal an den Erfolg von damals anknüpfen können. Vor 20 Jahren war Bullet Time etwas revolutionäres, heute ist es gefühlt zum tausendsten mal in irgendeinem Shooter vorhanden.

Die Storyline von Teil 1 und 2 waren sehr gut, während mich Teil 3 nur noch grafisch überzeugt hat.

Ich fürchte das dies bei den Remakes nicht anders sein wird. Es wird schön anzusehen sein und sieht auf moderner Hardware sicherlich sehr gut aus, aber Remedy sollte sich lieber an neue Projekte wagen und der altehrwürdigen Serie ihre Ruhe und den Nostalgiefaktor lassen.

Das Remake von Alan Wake war auch für die Kuh.
 
Zurück
Oben