Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Max. Temp des GB DS4?
- Ersteller hasentier
- Erstellt am
Dr. Seltsam
Cadet 3rd Year
Würde mich auch mal interessieren- wie hoch is deine denn? Bei mir liegt sie bei 45° laut Bios...
dcdead
Captain
Die Temperatur hat praktisch keine Aussagekraft, da der Fühler im Temperatureinzugsbereich der Grafikkarte liegt (neben dem PCIe Slot). Viel wichtiger ist die Temperatur der Northbridge (MCH). Die sieht man aber nur, wenn QST als Lüftersteuerung an ist und man nicht übertaktet. Die geht teilweise nämlich auf über 80°C hoch und da sollte man schon über eine Lüfter nachdenken.
FAT B
Captain
wenn ich das richtig rausgelesen habe aus den technischen dokumenten über den p965 chipset, dann wirds langsam kriminell ab 85°C und absolut tot bei ~105°C. also möglichst unter 85°C bewegen, allerdings natürlich ein kleines problem mit dem temperaturfühler...
\\edit.
Quelle, seite 33. pkt 1.3.10 thermal sensor
\\edit.
Quelle, seite 33. pkt 1.3.10 thermal sensor
Dr. Seltsam
Cadet 3rd Year
@dcdead: Bei mir sind im Bios Northbridge- und SystemTemps (ist doch das Mobo, oder?) identisch...
dcdead
Captain
Nö, das sind keine Fehler, das ist so gewollt
Zumindest bei den GB-Boards mit P965 ist das so. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Bilder im Abstand von ca. 5 Minuten enstanden sind, da man nach Umstellung der Fan Control neu starten muss. Die CPU- und System-Temperaturen sind also mit beiden "Methoden" gleich. Beim zweiten war das System halt schon länger am laufen.