Max. Vcore eines Pentium D930

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

also ich wollte mal wissen wo das Maximum des Vcores bei einem Pentium D930 ist, ohne das er groß Schaden nimmt..
Mir ist klar das er dadurch noch mehr Strom braucht etc. und das das ding eig. Müll ist aber ich trotzdem mal testen wie hoch das ding geht, im moment ist er ja bei 4.5GHz bei einem vcore von 1.35...
mit nem zalman 9500 eig noch recht kühl bei ~45 grad

Wie gesagt geht mir aber nur darum wieviel Vcore für so einen CPU max. auf Dauer nicht allzu schädlich sind.

45°C ?
im idle oder unter last?
wenn du das B1 stepping hast, darfst du ohne garantieverlust bis 1,4V gehen.
beim C1 stepping sind es 1,312V
ich würde nicht über +0,15V gehen

40 unter idle 50 unter last ^,^
im moment steht da bei cpu-z stepping 2, kA was das nun soll, früher stand da B1 wenn ich mich recht entsinne
im moment hab ich ja laut bios 1.3vcore, aber im normales windows steigt es dann bis auf knapp 1.4...
naja hab im bios mal den vcore um 0.75 angehoben, also dann im bios auf 1.375, werden dann unter windows wieder ein paar mehr gewesen sein...
naja aber ich hob den FSB von jetzt 266 (4ghz) auf 280 (4.2ghz), aber sofort startet der rechner neu, wie gesagt auch bei 0.75vcore mehr...
entweder er will nicht über diesem fsb, oder es ist was anderes. aber ich denke der RAM und das MB dürften das alles locker mitmachen, RAM ist ja noch bei 800, CPU auch denn die teile gehen ja ewig weit rauf...

P.S wollte meinen cpu jetzt immer unter windows runtertakten, also bei musik hören etc... wie weit kann ich dann fsb stellen? dachte immer das ist egal, doch bei 1ghz hängt er sich auf, nun wollte ich wissen ob das nicht doch bei etwas höherer bzw standart vcore ungesund ist, wenn man soweit runtertaktet?

Zurück
Oben