Maxdome Set Top Box

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Telegent Set Top Boxen (Evo1 und Evo2) von Maxdome? Ich habe mir für 50€ in Verbindung mit einem dreimonatigen Probeabo die Box gekauft und kann einfach nicht verstehen, daß man für einen solchen Schrott überhaupt Geld verlangen kann.

Gestern kam die vierte (!!!) Austauschbox (also die fünfte Box insgesamt) und hat erst gar nicht angefangen zu funktionieren. Bis auf eine kleine rote Lampe im Inneren tut sich nichts. Reset, Aus-/Einschalten bringt nichts.

Die Boxen hatten die unterschiedlichsten Fehler:
- Alle hängten sich mal mehr mal weniger komplett auf, so daß sie nur noch durch Auschalten mit dem Kippschalter auf der Rückseite wieder zum Leben zu erwecken waren.
- Bild/Ton bis zu 30 Sekunden asynchron
- Keine Reaktion auf die Fernbedienung, was an der Box lag, da ich es mit drei Fernbedienungen testen konnte.
- Verlust sämtlicher Einstellungen (Netzwerk, Zungangsdaten)
- Endlosschleife beim Starten: Firmwareupdate -> Neustart -> Firmwareupdate -> Neustart...

Der Support versucht es immer erstmal auf die DSL Geschwindigkeit oder WLAN zurückzuführen, allerdings gehe ich über LAN-Kabel und die Internetgeschwindigkeit ist lt. Speedtest zur Zeit der Probleme bei 13MBit.

Ich habe natürlich keinerlei Hoffnung, daß die sechste Box einwandfrei funktioniert und werde wahrscheinlich mein Geld wieder zurückfordern.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige mit derartigen Problemen bin. Evtl. hat hier schon jemand die AVM Box und kann hiervon ein Erfahrungsbericht geben.

Gruß,
Florian

Geduld!
Mehr verlangt meine Box nicht. Die Box ist irrsinnig lahm beim starten. Anschalten, Kaffee kochen gehen und danach läuft sie.

Meiner Meinung nach lohnt aber der ganze Aufwand nicht. Das system online-TV ist völliger Schrott. Die Box ist lahm, das Angebot zu teuer, die Menues zu unübersichtlich!

Nutze die Chance, verlang Dein Geld zurück und verzichte auf Maxdome!

Ich habe jetzt eine Thomson Austauschbox bekommen. Die ist richtig flott und hatte sogar nach dreistündigem Betrieb noch keinen Hänger!

Ich gebe Dir allerdings in ALLEN Punkten recht. Für das Angebot ist der Preis in der Tat ein Witz. Das dreimonatige Probeabo habe ich vorsorglich schon gekündigt.

Ich hatte überlegt, das Kidspaket für meinen Kleinen zu abonnieren, da bei Maxdome
- keine Werbung eingeblendet wird und
- man das Fernsehen schön einteilen kann.

Wenn diese Box den ersten Aussetzer zeigt, werde ich allerdings mein Geld zurückverlangen, da sich meine Frau ansonsten von mir scheiden läßt. :D

Zurück
Oben