Maximale CPU für Mobile-Chipsatz Intel 945GM

konnyk

Ensign
Hi Leute!
Hab in meinem Laptop den Intel 945GM Chipsatz. Zur Zeit ist ein Core Duo T2450 Prozessor drin. Wollte aber mal fragen was das maximale Prozessormodell ist? Hab gehört es gibt ja wieder einen neuen P-Sockel, die Prozessoren gehen ja dann wohl nicht mehr, aber was geht noch mit dem 945GM?

Vielen Dank für die Infos!

Meines Wissens nach ist der schnellste Sockel-M-Prozessor der T2700 mit 14*166. Eine Sockel-P-CPU passt da leider nicht hinein...

Allerdings musst du dich der Kompatibilität des Boards (beziehugsweise des BIOS) versichern - der Chipsatz ist eher nicht das Problem. Die Herstellerseite sollte Auskunft geben.

Meiner Meinung nach ist das CPU-Aufrüsten bei einem Notebook so oder so eine nur manchmal sinnvolle Lösung. Bei dem geringen Taktzuwachs würde ich es aber so oder so lassen.

Schnellster Sockel M Prozessor ist aber der T7600...

Stimmt, er hat mehr Cache... Sry, hab ich nicht bedacht...

Hast du die Preise gecheckt? Da fehlt nicht mehr viel auf ein komplettes Notebook...

Hm...da kommt bei mir noch eine Frage auf...Geizhals listet die T7600 mit Sockel 478 und die (eigentlich baugleichen) T5500 mit Sockel 479. Meines Wissens nach sind doch beide für Sockel 479Yonah oder?

Zurück
Oben