Maximale Festplatten? Asrock H87 Pro4

leon_20v

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein Asrock H87 Pro4 und W8.1.

Ich habe 2 Festplatten im Raid0, 2 SSDs und 1 optisches Laufwerk angeschlossen. Jetzt wollte ich noch eine 3 SSD hinzufügen. Leider funktioniert das nicht. Diese erscheint einfach nicht in der Datenträgerverwaltung.

Wenn ich eine andere SSD abstecke, dann kommt die neue SSD in der Datenträgerverwaltung. Wenn ich dann die andere hinzustecke kommt die "alte" SSD nicht mehr.

Das Abstecken des optischen Laufwerks bringt nichts. Gibt es also irgendwie eine maximale Anzahl von Festplatten auf dem Controller? Oder limitiert da W8.1?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die SSDs sind nicht im Raid0, das sind zwei Festplatten die habe ich so von einem Frührern system übernommen.
Ergänzung ()

Im Bios werden alle 6 erkannt.
Ergänzung ()

Ohje, kann gelöscht werden.

Ich weiß nicht was das für ein Bug war, nachdem ich jetzt im BIOS war, werden mir alle Festplatten angezeigt. Vielleicht hat der Controller erst etwas aktualisieren müssen.

Da kann nix limitieren, das bezweifel ich. Außerdem sollte es auch egal sein ob das eine Festplatte, SSD oder DVD Laufwerk ist. Du kannst auch 6 Festplatten oder 6 SSDs verwenden.

Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

Nachdem ich im Bios war, hat es komischerweise funktioniert. Ich weiß nicht warum...

Zurück
Oben