Leserartikel maximaler OC Wert der 4870 1GB Toxic & Vapor-X ?

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
maximaler OC Wert Eurer 4870 1GB Toxic & Vapor-X ?

Hallo, wie der Titel schon sagt, würden mich mal die maximalen Taktraten Eurer 4870 1GB Toxic und Vapor-X interssieren.

Ich möchte hier keine weitere Diskussion anfachen und Infos erhalten, die mir sagen, dass jeder Chip anders ist.

Mich interessieren die erzielten Taktraten von Chip und Speicher beider Karten, von Leuten, die es selbst auch Erfahrung haben.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
Danke.

Wer hat noch mehr Ergebnisse?

mfg
 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
4870 1GB Toxic & Vapor-X müste doch blos nen anderen kühler haben das bring die auch nicht mehr als ne laute hd4870
 

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
R

Razorlight92

Gast
Ja die sind 99.9 % stable hab noch nix zum Absturz gebracht. :)

Ich kenne Leute die machen das mit der 4850 :D.... aber 800-850 müssten drinn sein

MfG
 

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
Wenn der Wert erreicht würde, wäre man ja fast auf dem Level einer 4890 sein.

mfg
 

juug

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
59
hmm, bei mir gehen mit standard spannung grad ma 810 oder so
 
R

Razorlight92

Gast
macht doch nix die 40 MHz mehr =). Dafür hab ich ne OC Krücke bei der CPU ^^
 

royal_flush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
283
Meine VaporX 2G schaffte 820/1160.
 

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488

royal_flush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
283
idR RivaTuner.
 

Ziggi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
74
Meine 4870 Vapor-X läuft im Furmark-Test mit 830/1150. Habe den Eindruck, da geht noch was.
Allerdings habe ich weitere versuche erstmal abgebrochen, denn die MemIO steigt mir dabei bis 92° an.
Weiß nicht, ob die Temps dort auf Dauer gesund sind.
DispIO sind bei vertretbaren 78°.

Nicht das ich die OC-Leistung bei der Karte im Moment wirklich brauche...ich sehe es eher sportlich :D
 

René81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
Es geht mir auch darum, zu wissen, ob man die ~55€ mehr für die 4890 Toxic oder Vapor-X ausgibt, oder lieber einspart und die 4870 nimmt.

mfg
 

Ziggi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
74
@René81
Entweder dir reicht die Leistung einer 4870 oder du benötigst mehr, dann eben die 4890.
Kommt auf deine Ansprüche und gewünschte Auflösung an.
Ich z.B. spiele auf 22" und benötige keine 4890.

Aber das hat jetzt auch nicht zwingend etwas mit der Toxic/Vapor-X zu tun.
Bei der Toxic wurde ja schon ab Werk an der Takt-Schraube gedreht.
OCen kann man jede Karte...mal mehr, mal weniger gut. Ist auch immer etwas Glückssache.
Die hier erzielten Werte müssen nicht zwingend auch bei dir erreicht werden.
Die Vapor-X hat aber schon mal den übertaktungsfreudigen Samsung-Speicher verbaut.
Die eigentlichen Stärken der Vapor-X liegen imho mehr in der sehr leisen Kühllösung.
 
Top