Maximus Formula + HD3870X2 geht nicht Warum?

Dayteker

Banned
Also ich habe mir ein neues system zusammengestellt aus den oben genannten komponenten +e6850 und 4gb ramspeicher von aeneon

Also zu dem eigentlichen problem wenn ich das system einschalte bleibt der dysplay schwarz ! also habe ich die graka bei einem freund ausprobiert und bei ihm geht sie dann haben wir das mit meinem board und seinem netzteil probiert und dann geht es auch nicht
dann haben wir seine graka bei mir ausprobiert und da geht alles ganz normal also was soll ich machen kann mir da einer helfen???

AW: Maximus Formula + HD3870X2 geht nicht Warum???

Ist bei dir der P4/P8 Anschluss am Board auch dran?

Das Phänomen, dass die X2 mit einigen Boards Probleme macht, scheint sich wohl zu bestätigen.

Versuche mal, ob du sie im 2. PCIe zum Laufen bekommst.

MfG Campino

Habe auch das selbe Board wie du und auch ne 3870x2
bei funzt alles ohne Probleme, hast du oben Links den 8 Pin Stecker drinne, da sind ja über die oberen 4 Pins nämlich Abdeckungen gewesen.

Ob 4 oder 8 Pin ist hier egal Havoc, das ist eine Zusatzstromversorgung für besonders hungrige CPUs nach EPS Standard.
ABer wie Campino schon sagte, entweder nen Stecker ganz vergessen oder Kompatibilitätsprobleme.

ich habe den 8pin stecker drin und ich habe auch die zwei pci express slots ausprobiert ich habe deswegen auch schon dan bios geupdated es hilft einfach nicht ich habe auch schon um irgendwelche fehler zu prüfen den ganzen pc auseinander gebaut und wieder zusammen es geht einfach nicht
!!!

Dann ist wohl deine Kombination eine derer, die inkompatibel sind, auch wenn ich schon Gegenbeispiele mit den beiden Teilen gesehen habe. Man hört aber in letzter Zeit vermehrt, dass die 3870 X2 nicht mit jedem Board laufen will.

Sollte bei dir noch das 14-Tage Rückgaberecht greifen, dann mach davon Gebrauch.

Folgende Boards solltest du aber ebenfalls nicht wieder kaufen:
Abit IX38-QuadGT
Foxconn Mars

MfG Campino

Ich hatte das selbe Problem. Mein Netzteil (Enermax 620 W) war mit 2*6 PCIe Pin Stromanschlüssen bestückt. Nach dem Wechsel von der 8800GT 256MB auf die 3870X² blieb der Bildschirm schwarz. Beim Versuch die 8800GT wieder zu nutzen, ergab sich das gleiche Bild. Netzteil hat sich verabschiedet. :(

In letzter Konsequenz hab ich mir ein Corsair 650 W mit 2*8 PCIe Pin Anschlüssen geholt und das System läuft perfekt.

Gruß
Philipp

mein netzteil hab ich ja neu gekauft für die karte und mit einer anderen karte geht es ja !?!
Kann mir jemand ne alternative zur x2 nenen? dann hohle ich mir jetzt eine andere!!!
Oder meint ihr ich sollte mir ein anderes mobo hohlen???

2*Single-HD3870/88GTX

X2 läuft auf dem Maximus, hatte ich bei mir selbst schon drauf.
Das es probleme gibt mit der X2 auf manchen Boards, glaube ich nicht und halte ich auch für unwahrscheinlich.

Dass es Kompatibilitätsprobleme sind wage ich auch zu bezweifeln. Die PCI-E Technologie bleibt immer die gleiche, die Southbridges werden eh die selben in den meisten Mobo verbaut.

Trotzdem gibts Berichte im Netz, dass Karten mit Boards nicht laufen wollen, ich sage ja nicht, dass es eine generelle Inkompatibilität ist, sondern einfach was, was vorkommen kann.

MöCkY schrieb:
X2 läuft auf dem Maximus, hatte ich bei mir selbst schon drauf.
Kann ich persönlich auch bestätigen.

Trotzdem ist folgende Aussage nicht zu verallgemeinern:
MöCkY schrieb:
Das es probleme gibt mit der X2 auf manchen Boards, glaube ich nicht und halte ich auch für unwahrscheinlich.

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=123531&postcount=706

Mir hat das auch schon ein User selbst nochmal bestätigt.

Inwiefern das nun auch bei manchen Maximus oder anderen Boards der Fall ist, weiß ich natürlich auch nicht. Der hiesige Fall deutet aber darauf hin.

MfG Campino

Kann ich jetzt auch einfach die selbe graka nochmal kaufen und damit versuchen könnte das sein?
Oder sollte ich in den laden gehen und das board umtauschen ?also gegen ein neues davon ?

Kannst du beides versuchen.

ich habe mich mal gefragt ob man das auch mit einem bios update wieder hinbekommt habe zwar schon eins gemacht aber wenn das nächste auf der asus seite ist mach ich ein neues update kann das gehen?

Du solltest vieleicht mal auf meine Sig klicken.
Da steht alles drin, wir haben uns nicht umsonst die Arbeit gemacht, dass jeder einen eigenen Thread aufmacht und auch geklärte Fragen stellt.

Hast du Graka einzeln getestet/das Brett mit einer anderen Graka getestet?-Hast ja bei 1.Schon gepostet...^^
MfG

Zurück
Oben