Maximus Formula oder GA-x38-DQ6

replay

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich will mir demnächst ein neues Mobo zulegen. Nun weiß ich aber nicht welches ich vond en beiden nehmen soll. Ich will es ausschließlich für OC verwenden. Das Board soll mit einem e400er und 2gb Corsair DDR2 800 Ram bestückt werden.

Könnt ihr mir eins der beiden empfehlen?

MfG

replay

ps: Das System wird Wassergekühlt.

Sufu nutzen. Solche Threads gibts zuhauf.

Mein Tipp. Asus P5E.

Maximusse nutzen dir unter Wakü nix. Da muss Trockeneis oder Flüssigstickstoff als Kühlung her wenn das Maximus seine Vorteile ausspielen will.

Tja weist du es wäre ja ziemlich aufwendig jedes mal wenn ich morgens den Rechner einschalte erst mal Trockeneis aus der Packung zu holen und alle paar Minuten was nachzukippen.

Bitte tehcrs.

Gehirn einschalten. Trockeneis und Stickstoffkühlung ist nix was man dauerhaft betreiben kann, geschweige denn mit ner Wakü gleichsetzt.

Ich warte derzeit das mein Pothersteller mal etwas Zeit findet und mir einen niegelnagelneuen DICE Pot zusammenklöppelt.

Dann mach ich extra nur für dich auch ein paar Bildchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast es im Normalbetrieb auch unter Wasser, von daher.. Aber mal eine andere Frage: Was kann das Maximus, was das P5E nicht kann? Wirklich ausschlaggebend ist da nichts.

Naja eben nur Sachen die notwendig sind wenn man es etwas extremer treibt. VCore bis 2,4V und VDimm bis 3,4V gegenüber 1,7 V VCore und 2,6V VDimm beim P5E.

Da selbst 1,7V VCore unter Wasser ziemlich tödlich wären und 2,6V am Ram so ziemlich jede Hardware (Vorallem die Promos oder Powerchips die replay einzusetzen pflegt) zerstört kann man getrost das P5E nehmen.

Leider gibt es beide Boards noch nicht in der Rev. 1.04G.. Für mich ein Grund noch etwas zu warten. Vielleicht wird es auch wieder ein P35 Board, ich weiß es halt nicht :D

Ok danke, hat das DQ6 denn irgendwelche Nachteile gegenüber dem Maximus Fomula?

Ja.
Schlechtes BIOS, geringere Performance uvm.

tehcrs schrieb:
Sprach jemand, der selber ein Maximus nutzt :)
Besser er gibt einen OBJEKTIVEN Rat, als einfach dass zu empfehlen was er selber hat ;) Also wo ist das Problem ?

tehcrs schrieb:
Leider gibt es beide Boards noch nicht in der Rev. 1.04G.. Für mich ein Grund noch etwas zu warten. Vielleicht wird es auch wieder ein P35 Board, ich weiß es halt nicht :D

Was ist bei der Rev. besser?

@ Ersteller: Du kannst ja auch mal ein Blick auf das Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 werfen...

Gruss
GaBBa

In der Vergangenheit wurden bei neueren Revisionen meist bessere Mosfets/ Transistoren verbaut.

tehcrs schrieb:
In der Vergangenheit wurden bei neueren Revisionen meist bessere Mosfets/ Transistoren verbaut.

aber auch mal anders rum schon vorgekommen ... war das asrock oder abit ? meine ein hersteller mit A wars ..

GaBBa-Gandalf schrieb:
@ Ersteller: Du kannst ja auch mal ein Blick auf das Gigabyte GA-X48-DQ6, X48 werfen...

X48, hm also ich sehr da nicht wirklich einen Vorteil gegenüber dem X38. Aber ich denke ich werde mir das Asus holen.

Zurück
Oben