Maxline III Plus oder Raptor X ?

Smis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
54
:( Hi Zusammen !

Hab ein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Kauf zweier Festplatten.

Ich bin mir stark am überlegen welche Platte ich nehmen soll und kann mich nicht entscheiden zwischen folgenden Zwei Modellen:

WD RaptorX oder Maxtor Maxline III Plus.

Hat irgendwer eine Empfehlung oder bereits Erfahrungen gemacht mit diesen Platten?
 

Matthias80

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
641
ganz einfach. willst du die schnellste platte? dann die raptor. kostet aber im verhältnis zur größe ne ganze menge mehr. wenn du lieber viel speicherplatz willst und brauchst ned die höchste performance dann die oder eine andere...
 

GTR

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.063
Nun da kann ich mich Matthias80 nur anschließen.

Raptor = Porsche.
Maxtor = BMW.

Eine Raptor ist extrem deutlich schneller aber Kosten/GB sind deutlich höher. Ein Vergleich zwischen den beiden Platten ist daher nicht möglich. Eine Raptor kannst du nur mit SCSI wirklich in Konkurrenz bringen.
 
Top