Maxtor 300GB SATA2

Madmax

Captain
Wie is die Platte so? Bei Chip is sie 2. http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20657139.html

Die Samsung Spinpoint SP1614C is 1., hat nur 160GB; will mind. 200;

Hab die aktuelle 250GB von Samsung SATA2. Bin von der etwas enttäscht weil sie beim Zugriff so laut is, obwohl überall zu lesen ist wie leise sie sein soll. Meine Samsung 80GB is TOTAL leise, meine 200GB Smasung auch bis auf das sie irgendwei "eiert" (Schleifgeräusche, die sich übers PC-Gehäuse verstärken und nerven, deswegen muß die weg)

Hatte Maxtor scho länger nicht mehr (eine 120GB 5400rpm hab ich noch), die waren bei Zugriffen immer recht laut.

Will halt ne total leise Platte.

maxtor ist mit sicherheit nicht leiser als samsung oder WD. Und auf die stümperhaften chip.de tests kann man sich wirklich nicht verlassen.

Was ich grad denk is, dass es bei jedem Hersteller z.Z. leise und lautere Platten gibt.

Samsung: meine 80GB is sauleise, die 200 is lauter und die 250 is noch lauter; vielleicht ein Problem der großen Platten?

Madmax schrieb:
Hatte Maxtor scho länger nicht mehr (eine 120GB 5400rpm hab ich noch), die waren bei Zugriffen immer recht laut.

Bei der Maxtor sollte man auch unbedingt das Acoustic Management einschalten. Dann ist sie definitv leiser als etwa die Samsung SP2504C und überhaupt eine der leisesten Platten mit 7200 UPM.

Estragon

Zurück
Oben