Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA

KingOfSodingen

Lt. Commander
Ja, die DiamondMax 10 ist nicht schlecht. Von Performance und Zugriffslautstärke her im Mittelfeld, aber eher heiß, dafür leises Laufgeräisch.
Die besten Platten derzeit sind klar die Hitachi 7k250, wie ein Freund von mir unlängst selbst fetgestellt hat (hat sich die gekauft): Schnell, extrem leise (Zugriffe und Laufgeräisch) und kühl. Gibts aber "nur" bis maximal 250GB und hat kein NCQ (Native Command Queuing), das soll dann der "Nachfolger" T7K250 bieten.

mag sein, aber hitachi (ehem. ibm) trau ich nicht mehr übern weg. die alten platten haben oft auch gute ergebnisse gehabt, doch es stand in keinem test das die ibms nach 1/2 jahr ihren geist aufgeben.

Hi!
Hitachi hat aber so nichts mehr mit IBM zu tun.
1. Kann dir das mit jeder anderen Platte jedes anderen Herstellers auch passieren und
2. War das doch nur eine Serie von HD's die bei IBM wie die Fliegen gestorben sind!
cu

ja, das reicht aber auch. eine ganze serie, die ibm weder aus dem verkehr gezogen hat noch die produktion still gelegt bzw. verbessert hat. ibm wusste ganz genau was die da produzieren und haben nichts daran geändert. wenn ich mir jetzt ne ibm kauf und die schmiert ab weil wieder son produktions fehler ist, steh ich dumm da. soweit ich weiss, hat ibm das schon lange vorher gewusst, bevor die öffentlickeit wind davon bekahm und dat dies selber noch nicht einmal preisgegeben. erst als fast alle dieser platten schrott waren hat ibm zugegeben das sie müll poduziert haben. viel zu spät. und mit maxtor bin ich immer gut gefahren.

vollkommen unötiges statisches denken ohne mut & willen nach links & rechts zu schaun. Auch andere Hersteller liefern objektiv gute Produkte.
Egal wo man hinschaut, jede Firma / Produzent stellt auch mal Produkte her, welchen eben nicht fehlerfrei sind.
Aber eben das zeichnet den Menschen aus, das er weiter entwickelt & aus Fehlern lernt.

grüße

300GB SATA an P4P800 SE?

Hallo, ich wollte mir 300GB platten kaufen. habe das o.g. board mit dem intel 865PE Chip.
Erkennt das Bios die HDDs überhaupt?

ich danke im voraus.

Re: 300GB SATA an P4P800 SE?

Warum neuer Thread, und warum sollte sie nicht mit dem Board laufen!? Übrigens bekommste für das Geld locker 2 200er (=400) der gleiche Serie. ;)

ich weiss ja nicht. beim p3 gings teilweise nicht, erst bei den damals neueren boards wurde meine 120GB damals erkannt.

P.S. danke fürs verschieben, dachte muss bei MB`s rein

Aber jetzt hast du ja ein sehr aktuelles Board, da sind solche Probleme Vergangenheit. :)

Green Mamba schrieb:
Aber jetzt hast du ja ein sehr aktuelles Board, da sind solche Probleme Vergangenheit. :)

na denn. denn hol ich mir de!

can be close!

Wie gesagt, überlegs dir vielleicht mal, 2x200 für weniger Geld? Also 100 Gig mehr, und das günstiger? Die beiden könnte man dann sogar schön im RAID0 laufen lassen. :D

Zurück
Oben