Maxwell - Mehrere Anschlüsse für 4k Displays?

Frostborn

Commander
Hallo werte Cbler,
ich denke in diesem Jahr werden noch so einige 4k Monitore den Markt erreichen und ich bin mehr als nur interessiert an eben diesen. Momentan ist aber Quasi nicht möglich mehr als einer von diesen Monitoren an aktuellen Grafikkarten zu betreiben, nämlich am Displayport. HDMI hat einschränkungen und DVI brauch man nicht drüber zu reden. Eigentlich wollte ich demnächst ein Grafikkartenupdate machen, bin nun aber am Grübeln. Ich will mir keine Karte kaufen die nur für nen halbes Jahr hält weil ich dann eh ne neue Brauche für 4k Monitore. Die Frage ist, ob der ende des Jahres erwartete Maxwell Chip mehr Anschlüsse für 4k Monitore haben wird. (2x Displayport oder der neue HDMI Standart). Was denkt ihr?

gruß

€dit: Ich weiss natürlich dass es "Lösungen" gibt wie mehrere Grakas oder die profi Karten von Nvidia/AMD, dies stellt FÜR MICH aber keine Option da.

für was willst Du denn mehrere 4K Monitore? Zum zocken ist selbst jede aktuelle Highend Grafikkarte überfordert und für Office und Co gibts genug Karten (Gaming Karten oder Profi Karten) mit mehreren Display Ports.

für was willst Du denn mehrere 4K Monitore? Zum zocken ist selbst jede aktuelle Highend Grafikkarte überfordert und für Office und Co gibts genug Karten (Gaming Karten oder Profi Karten) mit mehreren Display Ports.

würde ich auch sagen.

schau dir einfach mal die karten von den verschiedenen herstellern an (nicht die referenzdesigns). da gibts genug hersteller die auch mehrere displayports an einer gpu anbieten!

ja, alle karten mit mehr als 1 displayport kannste nehmen..

displayport 1.2 haben die aktuellen und wenn diese voll angebunden sind, kann der anschluss 4k (um da sicherzugehen würd ich kucken,ob der Hersteller angibt, dass 4k am dp möglich ist.. sollte in der regel aber)

Zurück
Oben