News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Syrato schrieb:
Die meisten Hersteller bieten 8 Jahre oder 160'000Km auf Akkus.
Und was ist nach den 8 Jahren? Ein Auto von mir ist z.B. 24 Jahre alt.
 
Dafür wird es schon eine Lösung geben. Sehen wir mal was in 10 Jahren ist.
 
Stev010881 schrieb:
Und was ist nach den 8 Jahren? Ein Auto von mir ist z.B. 24 Jahre alt.
Und was ist wenn dir bei einem Turboschaden Mercedes bei einem AMG 65k für einen ATM in Rechnung stellt ? Und was hier, und was da, und was dort ? :rolleyes:

Kommt hier noch was ausser hanebüchener Ausreden basierend auf German Angst ? Mit der Denke würden wir heute noch zu Pferde reiten 🤣

Batterien lassen sich prima recyclen. VW und BMW geben 95-96% Quote an, Tesla 92%. Wie gut lässt sich denn das ganze Öl und Benzin recyclen und erneuerbar herstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und knoxxi
ThirdLife schrieb:
Batterien lassen sich prima recyclen
Oder im second life bieten die sich super als stationäre Speicher an. Da interessiert es wenig, wenn der Akku schon gut geritten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Was ist an einem Maserati Grecale Folgore SUV schlechter, den es im Gegensatz zum Mercedes für ein Taschengeld gibt?
 
Sind das Autos für Computerbase LeserInnen?

Meine Preisklasse ist es leider nicht
 
Tuetensuppe schrieb:
Was ist an einem Maserati Grecale Folgore SUV schlechter, den es im Gegensatz zum Mercedes für ein Taschengeld gibt?
Bei einem Maser....erwarte ich nur Sound. Der muss sonst nix groß können. Aber Sound musser. Ein Benzer darf da vermutlich "vernünftiger" sein. :D

Davon abgesehen dürfte der eh schon hohe Wertverlust bei einem Maserati nochmals deutlich drüber liegen. Weiss nicht ob sich die Käuferschicht solcher Autos aber derlei Überlegungen macht und nicht einfach kauft was einem gefällt.

Drittens wäre da sicher noch der Punkt mit der Bekanntheit. Ich mag Autos aber mir war der jetzt noch nicht bekannt, bisher keine einzige Ad dazu gesehen. Evtl. kennt Social Media mein Salär zu gut ? 😂
 
Tuetensuppe schrieb:
Was ist an einem Maserati Grecale Folgore SUV schlechter, den es im Gegensatz zum Mercedes für ein Taschengeld gibt?
Willst du jetzt alle Einzelheiten aufgelistet haben? Ich denke, wenn es einen wirklich interessiert, dann ist es am besten sich darum zu bemühen beide Autos mal zu fahren oder zumindest Videos dazu anzugucken. Und die Frage ob Auto A den Aufpreis X zu Auto B wert ist, gibts schon so lange es Autos gibt.

haeuslebauer schrieb:
Sind das Autos für Computerbase LeserInnen?

Meine Preisklasse ist es leider nicht
Naja von sich auf andere zu schließen, ist auch in den wenigsten Fällen sinnvoll
 
Ich bin ja wohl Mercedes Fan. Aber bei den E Autos mag ich das Design überhaupt nicht. Da macht bmw ein besseren Job
 
EmViO schrieb:
Naja von sich auf andere zu schließen, ist auch in den wenigsten Fällen sinnvoll
Oho, ein Provokanteur :D

Da solltest du mal die Zulassungs- und Absatzzahlen anschauen, die Maybach Kunden sprechen nämlich kein Deutsch :rolleyes:
 
Das erste, was ich sah, war der Monster-Kühlergrill und ich dachte ich zuerst "Alles klar, neuer BMW".
Ergänzung ()

stbdudu schrieb:
Den größten Nutzen auch für den Endverbraucher hätten kleine leichte Elektroautos im hoch transienten Stadtverkehr, mit hohem Rekuperationspotenzialen.
Dittsche schrieb:
ich stimme zu aber die beiden Eigenschaften korrelieren negativ.
@stbdudu meinte damit, dass man im Stadtverkehr am meisten rekuperiert und E-Fahrzeuge dort am effizientesten eingesetzt werden können. E-Autos verbrauchen in der Stadt extrem wenig, während Verbrenner in der Stadt mit am meisten verbrauchen. Und genau da spielt das Gewicht doch rein, selbst wenn durch geringes Fahrzeuggewicht die Rekuperation nicht stark ist.
Der Dacia Spring mit seinen 1'030 (45 PS) bzw. 1'050 kg (65 PS) kann in der Stadt mit unter 10 kWh/100km gefahren werden, obwohl er laut ADAC die schlechteste Rekuperationsleistung hat. Das schaffe ich mit meinem 1,600kg schweren Ampera-e nicht, obwohl der noch zu den relativ leichten E-Fahrzeugen gehört. Da nützt mir die höhere Rekuperation auch nichts, unter 12 kWh/100km geht da nix. Das sind satte 20% mehr als der Dacia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Balikon schrieb:
Der Dacia Spring mit seinen 1'030 (45 PS) bzw. 1'050 kg (65 PS) kann in der Stadt mit unter 10 kWh/100km gefahren werden, obwohl er laut ADAC die schlechteste Rekuperationsleistung hat. Das schaffe ich mit meinem 1,600kg schweren Ampera-e nicht, obwohl der noch zu den relativ leichten E-Fahrzeugen gehört. Da nützt mir die höhere Rekuperation auch nichts, unter 12 kWh/100km geht da nix. Das sind satte 20% mehr als der Dacia.
Ich bin in Zürich mit meinem M3P und 1919kg gemessen auch schon mit knapp 8,5kW/h gefahren. Da gibts mehr zu beachten als Gewicht und reine Spitzen-Reku-Leistung. Effizienz des Stranges, Batterie (Temperaturen, Ladezustand) usw.
 
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
Wurde nicht für dich entwickelt, sondern für den Chinesischen Markt. Die haben andere Vorstellungen was geil aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ThirdLife schrieb:
Ich mag nur dieses pauschale verurteilen und sich besser stellen nur weil man etwas sofort gekauft statt finanziert oder geleast zu haben nicht. Je nachdem kann es nämlich auch einfach nur dämlich sein. Wie in diesem Fall eben.

Den älteren Leuten wurde das mit sehr viel Werbung quasi eingeimpft das man Eigentum aufbauen soll.

Mieten, Leasing und Abos sind so ein Ding der jüngeren Generationen.
Die Firmen wollen heute auch lieber stetige Einnahmen statt einmalige Verkäufe.
Dementsprechend werden diese Angebote heute beworben
Ergänzung ()

Bumba-Bobby schrieb:
mache ma es doch glatt...einfach hoch auf 1 Million (wegen Inflation halt) und gut. Ersatzakku jede 5 Jahre auch faire 1 Million und gut.


Achtung Urban Legend incoming.

--->> Die Akkus in den EAutos sind bessere Qualität als das was Xiaomi und Co in dein 130 Euro Handy eingebaut hat

Bitte nicht die schlechten Erfahrungen mit billigen Geräten mit Lithium Akku auf EAutos übertragen.

Es gibt mittlerweile viele Tesla die älter als fünf Jahre sind und die selbstredend mit dem original Akku fahren....

Die Erfahrung aus der Realität entlarvt deine Panikmache als unfundiertdn FUD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ThirdLife
pacifico schrieb:
Den älteren Leuten wurde das mit sehr viel Werbung quasi eingeimpft das man Eigentum aufbauen soll.

Mieten, Leasing und Abos sind so ein Ding der jüngeren Generationen.
Die Firmen wollen heute auch lieber stetige Einnahmen statt einmalige Verkäufe.
Dementsprechend werden diese Angebote heute beworben
Es kommt ja auch stark darauf an was genau wie gemacht wird. Ich hätte auch ein besseres Gefühl wenn ich mir die neuen 300€ Sneakers einfach direkt kaufe statt dafür einen 24-Monate Kredit aufzunehmen. Oder andere Dinge die "schnell konsumiert" sind.

Bei grösseren Anschaffungen ist das aber durchaus legitim und verschafft zumindest eine gewisse Planbarkeit, bei Kleinscheiss geht da aber schnell der Überblick verloren und ist daher gefährlich.
 
Ich hab den aktuellen vor nem Jahr mal in Baden Baden gesehen. Das Design ist schon eher was für Klientel aus dem arabischen Raum oder für Superreiche aus anderen Ländern. Da passt dann auch ein rosanes Polo und goldene Schuhe oder so. Also sehr speziell um nicht zu sagen für Südeuropäer oder Deutsche sieht das Ding eher so übertrieben aus dass es an "Peinlichkeit" grenzt. Oder als reicher Comedian könnte man sowas fahren um auszudrücken dass man es "nicht so ernst" nehmen sollte.
 
ThirdLife schrieb:
Es kommt ja auch stark darauf an was genau wie gemacht wird. Ich hätte auch ein besseres Gefühl wenn ich mir die neuen 300€ Sneakers einfach direkt kaufe statt dafür einen 24-Monate Kredit aufzunehmen. Oder andere Dinge die "schnell konsumiert" sind.
Okay Boomer.

Schade das du die Polemik Keule rausgeholt hast und was von 300 Euro Sneakers erzählst...
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Seit wann sind 86er Boomer ?

pacifico schrieb:
Schade das du die Polemik Keule rauageholt hast und was von 300 Euro sneakers erzählst...
Was hat das mit Polemik zu tun ? Hier wird doch überall Werbung für derlei Dinge gemacht ? Beispiel gefällig ? Vielleicht mal mit offenen Augen durch die Gegend laufen - könnte hilfreich sein.
1711546625736.png
1711546661872.png
 
Zurück
Oben