News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Bumba-Bobby schrieb:
mache ma es doch glatt...einfach hoch auf 1 Million (wegen Inflation halt) und gut. Ersatzakku jede 5 Jahre auch faire 1 Million und gut.
Ja lol, wozu der Akku alle fünf Jahre neu?
 
coxon schrieb:
Ich seh mich schon durch die Innenstadt bouncen ... :D
Das sieht aus als ob Superman gerade mit Lois rum macht im Auto.
 
Der Puritaner schrieb:
Wie kurz nur muss, das Schwänzchen sein, wenn man sie so etwas kauft?
Wie kurz muss dieser erst sein wenn man selbst im Leben nichts geschafft hat und andere beneidet.
Und nein nicht wegen dieser hässlichen Karre, sondern diese Sprüche kommen bei allen Autos die teurer sind oder mehr PS haben.

Die Leute die du meinst sitzen meist in GTIs, 30N usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Katzenflüsterer, Ruff_Ryders88 und eine weitere Person
dayworker123 schrieb:
Ha sich eigendlich jemand mal gefragt ,was nach 10 jahren ist wenn die E Autos beim Gebrauchthändler stehen ,wer kauft denn ein Auto wo man nicht weiß wie lange die Akku noch hält.
Das wird noch ne richtige Bombe werden. In 10-15 Jahren
Netter FUD.

Warum glaubst du das man die verbleibende Lebensdauer von Akkus nicht bestimmen kann?

Hast du das im Schwurbelkanal bei Telegramm gelesen?

Nur weil eine Falschinformation immer wieder gepostet wird, ist das noch lange nicht die Wahrheit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Das mag sein.
Aber wie schon geschrieben, IPhone können sich viele Deutsche auch nicht leisten, dennoch kaufen Sie welche^^
Ich behaupte doch auch nicht, dass sie keiner kauft. Ich hab die Aussagekraft einer ganz spezifischen Statistik für diesen ganz konkreten Fall infrage gestellt. Mehr nicht.
 
ThirdLife schrieb:
(...)


Es ist also dumm sein Geld lieber höher verzinst zu investieren, insbesondere mit einer Million auf dem Konto was die Zinsen für das geleaste Auto locker trägt und stattdessen sein Einkommen aus der Mio zu verringern indem man es in ein Konsumgut mit hohem Wertverlust steckt und so in drei Jahren 50% Verlust auf seine 300K Investment macht ?

Okay. :daumen:
Ja. Weil man immer noch ein völlig überteuertes Auto abzahlt, sogar mit Zinsen.

Das kanbbert dann halt nicht am Vermögen, dafür am Einkommen. Top. Viel schlauer.
 
Der Puritaner schrieb:
Wie kurz nur muss, das Schwänzchen sein, wenn man sie so etwas kauft?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
uff, wie das Teil aussieht.
muss man sich ja schämen wenn man damit fährt.
 
Pady1990 schrieb:
Wie kurz muss dieser erst sein wenn man selbst im Leben nichts geschafft hat und andere beneidet.
Ist eben die höchste Form der Anerkennung.
MrWaYne schrieb:
muss man sich ja schämen wenn man damit fährt.
Das weißt du, weil du schon mal in so einem gesessen hast bzw. im Besitz warst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, MalWiederIch und Katzenflüsterer
Sardellenpizza schrieb:
Nö. Ich mag die EQ-Serie.
Dafür hatte ein Nachbar mal eine AMG-A-Klasse mit einer riesigen Biertheke hintendran. DAS war hässlich.
Also ein A45 AMG (oder A35) ist doch in jeder Hinsicht schöner, als alle Elektro-MBs die bisher veröffentlicht wurden. Da kannst mir nichts erzählen. Zugegeben, der Heckspoiler bei so nem kleinen Auto ist cringe.
 
supermanlovers schrieb:
Gibt's doch jede Menge. Ganz neu und mM sehr schön: Renault R5.

Dazu jede Menge andere Modelle aus Frankreich, Italien, Spanien oder Tschechien. Von den ganzen asiatischen Autos ganz zu schweigen.
Ich hätte mich präzisieren sollen, denn ein Kleinwagen fängt mMn nicht bei 25k€ an.

Beispiel:
- Mitsubishi Spacestar (2019: 7k€, heute 13k€ 🍻)

Oder andere günstige und vollwertige Fahrzeuge wie:
  • Toyota Wigo,
  • Honda Brio
  • Suzuki Celerio
Alle nicht (mehr) in der EU erhältlich, da Auflagen zu Abgasreinigung und Assistenzsystemen diese Fahrzeugklasse wegraddiert haben. Das sind Autos welche durch ihr geringes Gewicht Verbrauchs- und Verschleißmäßig in der Verbrennerliga an der Spitze stehen und dennoch Klimaanlagen, Infotainment und Automatikgetriebe bieten.

Aber selbst der europäische shooting Star der Elektro Kleinwagen, weil mit Abstand der günstigste, der Dacia Spring wäre mal schön hier zu sehen gewesen, wenn es denn unbedingt regelmäßig Artikel über PKW geben soll.

Statt dessen Berichte über Blechtrümmer wo ich mich immer häufiger frage ob man die mit einem Klasse B Führerschein überhaupt noch fahren darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
KitKat::new() schrieb:
Du zuvor: Das Auto ist ein SUV, weil darunter der Akku muss.
Du jetzt: Der Akku muss größer sein, weil es ein SUV ist
😉
Das habe ich nie geschrieben und das weißt du. Legst du anderen Menschen gerne Worte in den Mund?
 
GRB221009A schrieb:
da Auflagen zu Abgasreinigung und Assistenzsystemen diese Fahrzeugklasse wegraddiert haben.
Was auch gut so ist. Diese Blechdosen ohne ESP, ABS, 4 Airbags und Co sollte auch niemand fahren. Für 10.000€ gibt es deutlich bessere Gebrauchtwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Syrato schrieb:
Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.

Auch kann man sich das Auto auf Pump kaufen, ist halt nur dumm.
Gut 50% der Autos, in der Schweiz, sind geleast.... traurig.

Ich kann das Ding auch kaufen, bar, ohne Schulden aufzunehmen. Ich kann es mir trotzdem nicht leisten, weil ich ansonsten nichts mehr habe außer dieses... Konstrukt.

Es gibt imho schon einen Bedeutungsunterschied zwischen kaufen können und leisten können (i.S.v. Disparität zwischen Kaufpreis zu regelmäßigem Einkommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
supermanlovers schrieb:
Was auch gut so ist. Diese Blechdosen ohne ESP, ABS, 4 Airbags und Co sollte auch niemand fahren. Für 10.000€ gibt es deutlich bessere Gebrauchtwagen.
ABS und Airbags haben die auf jeden Fall auch.

Ab 07/2024 sind u.a. folgende Assistenten in Neuwagen verpflichtend:
  • Aktiver Spurhalteassistent
  • Blackbox (Unfalldatenspeicher)
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Müdigkeitserkennung
  • Rückfahrassistent

Das sind erstmal zusätzliche Kostentreiber welche auf Kleinwagen kaum mehr umzulegen sind, ohne dass die eh schon aus anderen Gründen explodierten Preise weiter steigen würden.

Was spricht gegen ein kleines leichtes Auto für 5 Personen bei einem realistischen Neuwagenpreis von 10k€? Eigentlich nur die Flut an gesetzlichen Vorgaben und eine Kollision mit einem der dekadenten 3 Tonnen Panzer wie im Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123
Hagen_67 schrieb:
Herrje, was ne hässliche Karre. :o
Geschmack kann man wahrlich nicht mit Geld kaufen 😂
Aber gut dass es solche Autos gibt, so gelingt die Verkehrswende hin zur e-Mobilität gewiss!

Immerhin bekommt man den Wagen als Leasing-Rückläufer in 3 Jahren doch sicher zu einem drittel des Preises!
 
M@C schrieb:
Da komme ich nicht nach. Du vergleichst hier Kapitalertrag auf 1 Mio mit einer Leasingrate für was? Du müsstest es doch zumindest hypothetisch mit einem Leasing für ein Auto für 1 Mio vergleichen, oder was sehe ich hier nicht?
Ah, nein, das bezog sich auf den Dude der meinte er hätte ne Mio rumliegen und Leasing sei dumm. Daraufhin hab ich mit seiner Kohle gerechnet und meiner Karre und diese Koste gegenübergestellt um aufzuzeigen dass sich das durchaus lohnen kann.

Klar wenn man einen Chiron least, lohnt sich das natürlich nicht mehr. :D

Ich mag nur dieses pauschale verurteilen und sich besser stellen nur weil man etwas sofort gekauft statt finanziert oder geleast zu haben nicht. Je nachdem kann es nämlich auch einfach nur dämlich sein. Wie in diesem Fall eben.

Oder das Argumentieren um 1,16€ Stromkosten mit dem man sich dann die eigene CPU schönredet die sich so über 40 Jahre+ amortisiert. All so ein Blödsinn eben. Da wird debattiert um des Debattierens willen, nicht um einen Sinn zu ergeben. :)
 
Spawnkiller schrieb:
Ein gutes Beispiel wie die Schere zwischen der Bevölkerung aufgeht und wie Rohstoffe verschwendet werden.
Hja im Kommunismus sind wir nicht. Es gibt seit Jahrzenten so einige Autos die mehr als 200k kosten. Warum sollen die Weiter beim Verbrenner bleiben müssen. Auf einmal Liegen einem Rohstoffe so am Herzen wenn man garantiert nicht davon betroffen ist. Davon werden so wenige gebaut dass es bisschen mehr Akku und Blech überhaupt nicht relevant ist und wenn doch haben die Leute schon übermäßig viel Steuern und Abgeben für Umweltschutz gezahlt.
 
Zurück
Oben