MB + CPU für Full DH Gaming aufrüsten! Aktuelle CPU i7 6700k

Das NT tuts, keine Frage. Platinum wäre schöner gewesen, aber dann nicht mehr ganz im Budget wahrscheinlich.
 
Ok. Was wären die Vorteile? Spricht ihre gegen das was ich bestellt habe?
SeniorY schrieb:
Das NT tuts, keine Frage. Platinum wäre schöner gewesen, aber dann nicht mehr ganz im Budget wahrscheinlich.
 
höhere Effizienz etc. Aber das Corsair passt schon. Alles gut!
 
ich denke auch das sollte reichen!
Wenn nur DHL nicht so langsam wäre 😂
 
So ich möchte euch kurz ein Update geben:
Alles ist angekommen und ich habe es tatsächlich relativ problemlos zusammengebaut bekommen!

Warzone läuft nicht auf 144FPS. Muss ich wohl noch in den Einstellungen ändern.
RAM Auf 3600 bringen war tatsächlich kein Problem.
Einzig die Temperatur macht mir etwas sorge. Wenn ich beim CPU-Z den CPU auf 100% setze komme ich auf 80-84 Grad.
Beim Internet surfen (aktuell) bin ich zwischen 38-48 Grad.
Die Lüfter höre ich auch etwas deutlicher als vorher.
Zu dem 5800x habe ich jetzt diverse Aussagen gelesen. Von ,,80 ist viel zu heiß" bis ,,Ist gar kein Problem. Ist ja bis 90 ausgelegt". Wie ist eure Meinung?

Bin erstmal aber zufrieden, dass alles einigermaßen geklappt hat. Danke für Eure Tipps :)
 
Völlig normal. Jetzt noch die Lüfterkurve anpassen und dann heulen die auch nicht mehr auf. Es ist halt so, dass die Temps von zb 35 auf 70 hochschnellen, wenn Firefox o.ä. gestartet wird.
 
Beim reinem Spielen oder hast du Prime 95 oder dergleichen für die Messung benutzt? Das mit den 144FPS war schon fast mitzurechnen. Du wirst an den Einstellungen was ändern müssen. Hier hat es jemand mit einem 5800x und einer RTX3060 mit Low Settings hinbekommen.
 
GuSchLa schrieb:
Beim reinem Spielen oder hast du Prime 95 oder dergleichen für die Messung benutzt? Das mit den 144FPS war schon fast mitzurechnen. Du wirst an den Einstellungen was ändern müssen. Hier hat es jemand mit einem 5800x und einer RTX3060 mit Low Settings hinbekommen.
Ich habe über CPU-Z ,,Stress CPU“ 10-15min laufen lassen! Die Temperaturen über Core Temp ausgelesen! Oder was meinst du?

Für die 144FPS probiere ich mal etwas aus!
Das Video ist ja in 4K glaube ich oder? Ich probiere ja ,,nur“ FullHD! Aber Warzone ist auch merkwürdig einzustellen!

Ein Nachtrag von dem Lüfter Einbau habe ich noch! Den Ventilator vorne anzubringen war definitiv super unglücklich gelöst! Und so richtig vertrauen tue ich der Konstruktion auch nicht!
 
planica239 schrieb:
Ich habe über CPU-Z ,,Stress CPU“ 10-15min laufen lassen! Die Temperaturen über Core Temp ausgelesen! Oder was meinst du?

Für die 144FPS probiere ich mal etwas aus!
Das Video ist ja in 4K glaube ich oder? Ich probiere ja ,,nur“ FullHD! Aber Warzone ist auch merkwürdig einzustellen!

Ein Nachtrag von dem Lüfter Einbau habe ich noch! Den Ventilator vorne anzubringen war definitiv super unglücklich gelöst! Und so richtig vertrauen tue ich der Konstruktion auch nicht!
Ja, dann sind die Temperaturen Okay. Dürften beim Spielen sogar geringer sein. Kanst ja mal dem MSI Afterburner mitlaufen lassen. Der hat 1080p, 1440p und 4K getestet.
Was genau meinst du mit der Konstruktion des Lüfters?
 
GuSchLa schrieb:
Ja, dann sind die Temperaturen Okay. Dürften beim Spielen sogar geringer sein. Kanst ja mal dem MSI Afterburner mitlaufen lassen. Der hat 1080p, 1440p und 4K getestet.
Was genau meinst du mit der Konstruktion des Lüfters?
Man steckt den Ventilator ja nur vorne ran!
Das wirkt nicht ganz so zuverlässig und war echt fummelig! Eine Schraube wäre toll gewesen
 

Anhänge

  • 8C344FAD-18B0-49DB-9EDA-FD8A1A6CFB8E.jpeg
    8C344FAD-18B0-49DB-9EDA-FD8A1A6CFB8E.jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 152
Das ist eigentlich bei vielen Kühler so, oder so ähnlich Standard. Sieht bei meinem Mugen 5 nicht viel anders aus
 
GuSchLa schrieb:
Das ist eigentlich bei vielen Kühler so, oder so ähnlich Standard. Sieht bei meinem Mugen 5 nicht viel anders aus
Habe ich was falsch gemacht? So richtig mega fest sitzt das irgendwie nicht! Bzw. lassen sich diese Drähte relativ leicht lösen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Sieht so weit in Ordnung aus. Ein Wenig spiel haben die Lüfter schon. Hast du es so montiert wie hier (~ Minute 12:47) Und hast du dieses Pads am Kühler geklebt(~ Minute 14:05)?
Edit: Sehe gerade ich glaub die Pads sind bei dir dran. Und wie man im Video sieht lässt ich das ganze außerhalb des Gehäuses auch am besten montieren
 
Ja habe ich genau so gemacht!
allerdings war das MB schon eingebaut was die Sache deutlich erschwert hat! Würde ich in Zukunft immer vorher machen! Dann sollte erstmal alles passen!
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Zurück
Oben