Mb Monitor

haX0r

Newbie
Sers, also ich will bei meinem Prozessor (Athlon xp 2800+ Barton) den Fsb auf 400 Hochschrauben um einen Datenstau mit den DDR 400 Ram zu verhindern.
Also ich hab den Motherboard Monitor 5 installiert bekomme aber immer die Cpu Temperatur net angezeigt ! Cpu Socket und Case zeigt er an ! aber bei Cpu Diode kommt nix !
Woran kann das liegen ?

Hallo!
Hast du auch des richtige Board eingestellt und so!?

Ich wüsste jetzt nicht auf die Stelle woran das liegen könnte.

I´m sorry! :rolleyes:

Es könte daran liegen dass dein MB nicht vollständig vom MBM unterstützt ist. Das heist nur teilweise - dadurch bekommst du nur einige daten ausgelesen. ich kann dich raten den Everest program zu benutzen wenn du die Temps auslesen willst. es ist allerdings nicht so wie MBM aber hat fast alle Mobos drauf - ich meine support mäsig. everest home edition. es ist wie aida32 früehr mal. hoffe hab ich dir geholfen wenigstens teilweise ;).
MFG

also ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe was von Mb monitor voll erkannt wurde ! Aber ka wenns net geht was für Programme könnt ihr mir denn sonst noch zum temperatur überwachen sagen

cu haX0r

Welcome @ FB :schluck:

ASUS liefert doch schon ein Programm mit um die Temps. zu überwachen: ASUS Probe
ist mit sicherheit auf deiner CD drauf, ansonsten aktuelle Version bei ASUS runterladen

ja das hab ich, fands aber net so toll, naja ich schaus mir nochmal an

edit:
jetzt will ich grad asus probe installieren - wird auf einmal im mbm eine cpu temperatur angezeigt ! 114° Sofort kommt warnung von mbm - ich starte neu und mach die overcl. einstellungen rückgängig, aber was ist jetzt ? Es wird wieder 0 Grad angezeigt

*** edit by phil. ***
Bitte keine Doppelposts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
1.) Du darfst immer nur EIN Programm zum Temp auslesen laufen haben. Ansonsten lesen beide nur Schrott aus.

2.) Asus Probe zeigt dir (zumindest beim A7N8X-2.0) auch nur die Sockeltemp an und nicht die Diode.

3.) Du kannst bei MBM die Sensoren manuell einstellen. Probier einfach mal die Möglichkeiten durch (müßte auf Sensor 1 oder 2 liegen). Wenn du dort eine Temp kriegst, einfach mal Prime95 starten. Wenn du die Diode hast, springt die Temp momentan um 4-5°C in die Höhe bzw. beim beenden von Streß wieder um 4-5°C nach unten.

Zurück
Oben