MB, NT ich weiß nicht weiter!

Kozack

Commander
Ich habe aufgrund meiner probleme nun ein neues MB gekauft. Baue es ein und habe nun die selben probleme wie vorher. Was kanne es denn sein? Ich weiß absolut nicht weiter!
Lest bitte die beiträge in meinen themen, habe einfach keine lust den ganzen mist nochmal zu schreiben. Mitlerweile geht mein PC nach last garnichtmehr an, er geht einfach immer direkt aus.

Du hast 1290 Beiträge... Der Knochen kommt nicht zum Hund

Link oder pech gehabt, würd ich sagen :)

Link oder pech gehabt, würd ich sagen

Hi,

sehe ich ähnlich. Finde ich doch ein wenig dreist dass du Hilfe suchst und wir uns die richtigen Beiträge suchen sollen. :)

Also, wenigstens die Links bitte.

VG,
Mad

Sorry aber jetzt hast min 3 Threads am laufen..
Was bringt da noch n vierter?

Edit: Ich hatte auch mal n Tagan Piperock Series 800Watt...
Kann nur sagen das Teil macht was es will.. versuch n anderes aufzutreiben, wenigstens zum Testen

Zuletzt bearbeitet:
ok entschuldigt bitte, aber bin grad echt am scheiße schreien

Ist ja kein Thema...das ist nur verständlich nach deiner Odyssee... scheiße sowas.

Ich lese mal alles durch, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Fass doch mal kurz zusammen, was du alles DEFINITIV ausschließen kannst:
Mainboard hast du gerade getauscht, richtig? Grakas auch mal durchgewechselt so wie es in dem YouTube-Video aussieht. Was noch?

VG,
Mad

Die alten kramt keiner mehr raus :D
Wenns euch so stört... schließt doch.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt nen neues MB, hab die grafikkarten alle einzelnt durch getestet, windows 20x neu installiert mit immer anderen treibern. Speicher mit mimtest86+ getestet, hdd mit hdtune überprüft, prime laufen lassen. Einzig und allein das NT wurde noch nicht geprüft weil ich kein anderes hier habe.

Der pc war auch schon bei alternate und die haben nätürlich nichts gefunden. Die meinen nur das die hdd der fehler für den code 43 ist. Aber das der monitor ausbleibt oder der pc nach last wieder ausgeht hamse net getestet.

Zuletzt bearbeitet:
hm 3 gtx 470 im 3way sli und dazu nen i7 920 an nem 800w netzteil ... ich glaube das is eindeutig überlastet ( deswegen wird der rechner schlecht starten usw) oder kaputt, oder zu klein dimensioniert.

Wenn ich mal so schaue, dass für ne GTX 470 schon ein 500 - 600 Watt Netzteil empfohlen wird, so erscheinen mir 800 Watt bei drei der Karte schon arg wenig , da wirste wohl unter nem Kilowatt kein Land sehen.

OT:

Warum eigentlich 3 Gafikkarten ? Kommen die sich nicht gegenseitig in die Quere ( Mikroruckler und so) ? Welche Spiele brauchen so ne Hardware um flüssig zu laufen ?
Ich bekomm auf meiner HD4890 alle aktuellen Spiele auf max detail flüssig zum laufen Oo

Edit:

Wenn du sagt, dass der Rechner unter Last aus geht isses klar: Das Netzteil ist hin !

Zuletzt bearbeitet:
Der rüchner startet ja nur nach last nicht. Kalt startet er ja.

Hi nochmal,

hm, das ist echt schade. Das Netzteil würde ich testhalber mal tauschen. Bestell dir doch eins bei Alternate und schicke es wieder zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatz).

Wenn es dann passt hast du Gewissheit.

VG,
Mad

Ich hab alternate hier um die ecke, habe alles vorort gekauft, habe aber dennoch 5 tage rückgaberecht. Also wenns nicht das NT ist, dann, dann weiß ich auch nicht weiter. Werde morgen das MB zurückbringen und mir ein NT kaufen. Ich hole mir dann das Enermax Revolution 85+ 1050W.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal dein NT wird wenn es zu klein diemsioniert ist schon im Überlast ( um die 105 - 110%) arbeiten ... dadurch wird es natürlich warm und dann greifen diverse Schutzmechanismen um es vor Überhitzung und Überlasts zu schützen ... ich würde dir Raten teste mal ein *großes* Netzteil um die 1000 - 1200 Watt ( GTX470 = Stromfresser ohne Gleichen) und ich verspreche dir, dass alles wieder läuft ^^

Achso, das problem tritt auch mit nur einer karte auf.

Yo is klar, hatte ich damals auch an meinem alten Rechner ... ich konnte ihn starten, ohne alles angeschlosen zu haben und sobald ich die Last auch nur ein bisschen erhöht habe ( usb gerät) ging der Rechner aus ... da geben dann im Netzteil einige Komponenten ( Spannungswandler ...) den Geist auf und werden bei geändeten Lastverhältnissen instabil.

Hol dirn anderes NT un der Rechner rennt wieder los ^^

Warum fährt dann der pc hoch aber ich bekomme dann code 43 bei den karten? Das problem kam von jetzt auf gleich. Also ich habe das auch mit nur einer karte probiert. Es kommt dann ebenfallst kein bild. Beim anderem mb ging der pc immer nach dem anmachen aus. Aber beim neuen geht er normal an, aber es passiert weiter nichts, kein bild, kein garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn Code 43 - Sorry, Glaskugel gerade kaputt.....

Gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat... Problem tritt nur nach last auf.

Zurück
Oben