MB Prob. MSI k8t neo fsr !

freakymicky

Newbie
mein Prob.

Ich habe neu ein
MSI k8t neo fsr & amd64 3400

Nach der installation der hardware bootet er nicht *huel* nur lüfter drehen sich (auch kein Festplatten rodeln)
Da bei dem MB noch ein Diagnose tool dabei ist, sagt,es mir das die CPU falsch installiert ist oder futsch sein soll?

Kann das echt sein?
Hülfe! soll ein WN geschenk werden (eigentlich)

Danke für replys!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Regeln lesen! :grr)
Re: MB Prob. MSI k8t neo fsr !!!!!!!!!

Da hilft nur ausprobieren.

Sitzt die CPU richtig, sitzt der Ram richtig, evtl. durch andere Komponenten Testweise ersetzen.

Hast du den RAM im DualChannel laufen bzw. was hast du für RAM?

Denn ich hatte das gleiche Problem nur das 512MB Module mit 265MB erkannt wurden und sobalt ein 2ter Riegel drin war ging garnigs mehr.

Zum glück gibt es den Wiederruf. :D

Das Board besitzt keine Dualchannelfähigkeit, kann also nicht das Problem sein.
Da die Sockel 754 Boards leider oft Probleme mit den Ram-Riegeln haben, wär zuerst interessant, welche du dafür einsetzt (Kompartibiltätsliste anschauen!).

hmmm.
Ich hoffe echt das es nicht an der CPU liegt.

Ich hab ein MTD 512 mb ram und ein Kingston (glaub ich) 256.
Meint ihr die Kompartibiltätsliste vom MOtherboard im Internet?, werd ich mal schauen.

Danke vorerst, und schreibt bitte jede möglich idee.

Da du zwei unterschiedliche Module zusammen betreibst, könnt auch schon hier die Ursache zu suchen sein.
Am besten immer Module vom gleichen Hersteller mit den gleichen Timings verwenden.
Du kannst jetzt, wenn nicht schon getan, versuchen, mit dem MDT Speicher allein zu booten und dann posten was dabei rauskam.

Zurück
Oben