MB startet mit ON/OFF beim NT - kein booten?

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

gestern habe ich mein NT erneut gesleeved (unteranderem). Als ich das NT dann wieder angeschlossen habe, hat es einen Fehler festgestellt. Kann/könnte durchaus der ON/OFF Schalter im Gehäuse sein, da ich den mit einer neuen LED versehen habe. Egal ...

Ich habe jetzt mittlerweile 3 NT´s probiert, das Schalterpanel aus 3 PC´s (On, Off, Reset etc.) usw. - immer mit dem gleichen Ergebnis: das MB startet automatisch, sobald ich das NT an mache, egal ob ich die Schalter angeschlossen habe oder nicht?!

Hab das MB schon "gejumpert", alle anderen Sachen abgesteckt - aktuell sind nur eine HDD und das MB angeschlossen (damit ich wenigstens das *Pip* höre, wenn er denn booten würde - macht er aber nicht. Es gehen alle Lichter an Grün / Gelb / Rot, bleiben an und sonst tut sich gar nichts?!

Weiß da einer, woran das liegen kann?

Lg, McDuc

AW: MB startet mit ON/OFF beim NT - kein booten?!

Ähm.. es ist doch normal dass die Mainboard-LEDs automatisch angehen wenn das Netzteil angeschlossen ist?! Oder hab' ich was falsch verstanden?

Ne, normalerweise nicht?! Erst wenn ich den PC anmache (per On/Off Knopf, der aktuell gar keine Wirkung mehr hat?!), dann gehen/gingen da die Lampen an, leuchteten kurz und gingen dann wieder aus (soweit ich mich erinnern kann zumindest die Roten ... oder alle, weiß ich aktuell gar nicht mehr). Ausserdem booter er erst gar nicht?! Kein *Pip* o.ä. ... es geht einfach an, die HDD dreht aber sonst tut sich nichts.

Meine Mainboard LEDs gehn automatisch an wenn das Netzteil dran hängt, schon immer.
Wenn er garnicht erst bootet, würde ich drauf tippen dass du beim Sleeven ein Kabel vertauscht hast. Überprüf mal die 2 Mainboardstromkabel.

Hm grad gelesen du hast verschiedene Netzteile probiert. Und bei denen wars genauso, dass einfach alles anläuft an Laufwerken, nur das Mainboard bootet nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, zum einen weil ich immer nur 1 Kabel entfernt, geslevved und dann wieder eingesteckt habe - zum anderen, weil ich ja verschiedene NT´s getestet habe - und die sind noch original.

Es ist einfach komisch, dass der PC sofort Strom bekommt, die ON/OFF, Reset etc. Knöpfe keinerlei Wirkung mehr zeigen und es, wie gesagt, erst gar nicht mehr bootet?!

Wenns mit den neuen Netzteilen genauso war, und du ja auch andere Schalter probiert hast, bin ich ehrlich gesagt echt überfragt. Da wird wohl das Mainboard nen Schaden haben, evt. durch nen Kurzschluss oder sonstiges..

Zurück
Oben