MBP 14 M1 10/16c Upgrade zu MBP14 M2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
604
Hallo Leute,
nutze seit zirka einem guten halben Jahr mein MBP 14 mit M1 Pro (10c/16c) und war noch nie so happy mit einem Laptop. Das Einzige was mir wirklich helfen würde, wäre ein Quäntchen mehr Grafikleistung. Video editing und da und dort mal ein Game wie Tropico 6 würde davon definitiv profitieren. Ich habe mein MBP mit 1TB SSD für einen recht guten Preis, zwei Monate alt, um 2k bekommen. Könnte es aus eurer Sicht Sinn machen auf das M2 upzugraden?
Mir ist klar, dass ich wohl einen unverhältnismäßigen Aufpreis zahlen würde - es sei denn ich würde wieder eines in Neuwertig/Gebraucht finden. Alternativ wäre die Idee gegen ein M1 Max Gerät zu tauschen, falls solche nun vielleicht etwas vermehrt 2nd Hand zu finden wären?
Was denkt ihr? Absolutes Luxusproblem, aber es wäre einfach genial, wenn wirklich alles absolut flüssig laufen würde, auch "Gaming" und heftigeres Multitasken beim Schneiden/Editieren.
Danke im Voraus!
 
Wurden den die Anforderungen korrekt erhoben? Nicht das du in nem halber Jahr wieder hier auf der Matte stehst. Notebooks sind ja bei dir ja quasi ein Dauerthema.
Ich würde es nicht machen, letztlich muss du das wissen. Gibt ja durchaus Tests vom neuen Gerät.
 
Naja, was willst du hören? Wenn du feststellst, dass du die falsche Konfiguration für deine Anforderungen gekauft hast, kann ein Upgrade Sinn machen. Dann würde ich aber mindestens den M2 Max mit 30 GPU-Kernen empfehlen, damit du dort einen Faktor 2 bei der GPU-Mehrleistung hast, den man dann auch merkt.
 
Aha, also ein Problem, wenn ich alle 6 oder 12 Monate tauschen möchte. Sorry, dann frage ich nichts mehr. Mache mich von der Matte…
 
Dann brauchen wir den Fred auch nicht mehr.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben