M1 mit Upgrade oder M2

Die Back to School-Aktion würde ich mir bei Apple auch ansehen. Da gibts ein paar % Rabatt + einen 150€ Gutschein. Damit könnte auch das M2 wieder preislich in einem akzeptablen Bereich kommen.
 
Darkseth88 schrieb:
VMWare ist noch nicht final nativ für Apple Prozessoren angepasst. Es gibt ne technical preview, die läuft aber nicht gut.
Parallels läuft schon lange nativ, und das ziemlich gut. Deutlich besser als die VMware technical Preview. Seit Parallels 18 soll es nochmals schneller sein.
Soweit ich weiß kann VMWare diesen M1 Hypervisor (noch) nicht ansprechen, weswegen die VM Performance nicht so geil ist.
Ich dachte bei VMware auch eher an ein ESXI Hypervisoer auf einer Intel-Maschine auf der man dann eine Windows VM auf setzt für AutoCad. Diese VM könnte wenn es richtig engerichtet ist auch von überall erreichen. wenn es denn sein muss.
es gibt nicht nur VMware Fusion.
 
Also da musst du mir was erklären, mein gedankengang scheint hier nicht mitzukommen:
drago1401 schrieb:
Ich dachte bei VMware auch eher an ein ESXI Hypervisoer auf einer Intel-Maschine auf der man dann eine Windows VM auf setzt für AutoCad. Diese VM könnte wenn es richtig engerichtet ist auch von überall erreichen. wenn es denn sein muss.
Also soll man sich hier ein Intel macbook kaufen?!
Oder neben dem M1/M2 Macbook noch ein zweites Intel Notebook für eine VM, die permanent am Strom hängt und 5-10 mal so viel Strom verbraucht als das Macbook nur um dauerhaft verfügbar zu sein?
Oder wie genau stellst du dir das vor, wenn es in diesem Thread darum geht, ein Apple Silicon Macbook zu nutzen?

Wie genau ist deine Lösung hier dann besser als einfach ein hervorragend laufendes Parallels zu nehmen, und die VM einfach lokal auf dem Macbook laufen zu lassen?
oder AutoCAD einfach als MacOS Version zu installieren und laufen zu lassen ganz ohne jegliche VM?
drago1401 schrieb:
es gibt nicht nur VMware Fusion.
Ja, Parallels. VMware Fusion läuft ja noch nicht vernünftig auf den M1 Macs.
 
Zurück
Oben