MBP 2011 erkennt Microsoft Bluetooth Maus nicht

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Mein MBP 2011 erkennt meine neue Microsoft Surface Bluetooth Maus nicht.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
Ergänzung ()

Am IPad funktioniert die Bluetooth-Maus übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ne offenbar hat das MBP 2011 noch kein Bluetooth 4.0. Und ohne das kann man die Surface-Maus nicht verwenden ?

Edit: Ok krass - Die Surface-Maus erfordert tatsächlich mindestens Bluetooth 4.0.

Dann muss ich die Maus wohl leider zurückschicken - eine Hardwarenachrüstung wollte ich jetzt eigentlich nicht vornehmen. Eventuell suche ich mal nen Bluetooth-Dongle raus, müsste noch einen haben und schaue ob es damit geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
calasanau schrieb:
Ne offenbar hat das MBP 2011 noch kein Bluetooth 4.0.
Bluetooth 4.0 kam Mitte 2011 in den Consumer Markt

Beispiele/Startgenerationen für Geräte mit Bluetooth 4.0:
  • MacBook Air 11/13 Zoll (Mitte 2011)
  • MacBook Pro 13/15 Zoll (Mitte 2012)
  • Mac mini (Mitte 2011)
  • MacBook 12 Zoll (Frühjahr 2015)
  • iMac 21,5 Zoll (Herbst 2011)
  • iMac 27 Zoll (Herbst 2012)
  • Mac Pro (Herbst 2013)
  • iPhone 4s (Oktober 2011)
  • Android 4.3 (Mitte 2013)
 
Zurück
Oben