MBP für Arme

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Via Uni-Rabatt könnte ich mir ein Macbook Pro 15" mit mattem Display für ca. 1650 € kaufen. Leider ist das ein Haufen Kies, weshalb ich für Alternativen dankbar wäre. Was sollte das Teil haben/können:

+ qualitativ hochwertiges (!), mattes 15" Display mit entsprechender Auflösung (evtl. auch 14", wenn das reicht für Programmiertätigkeiten, 13" wird wohl zu klein sein, obwohl das natürlich schon schön mobil wäre)
+ HDMI-Ausgang (inkl. Audio)
+ leise bzw. unhörbar im Betrieb
+ leicht (~ 2kg)
+ hochwertige Verarbeitung
+ Tastaturbeleuchtung
+ kein Klavierlack-Gehäuse
+ 4 GB Ram

Da ich neben Office, Internet, Programmieren und HD-Streamen auch noch gerne WoW und Diablo 3 in annehmbarer Qualität zocken würde, wäre eine entsprechende (zusätzliche?) GPU nicht schlecht. Auch ein ausdauernder Akku wäre natürlich sinnvoll. Jetzt ist die Frage, ob es das für wenig(er) Geld gibt. ^^ Wenn's immer noch zu teuer ist, verzichte ich auf Gaming-Performance. Betriebssystem braucht keines dabei sein...
 
Es passt zwar nicht bei ein paar deiner Anforderungen, aber ich habe seit ein paar Tagen das Envy 14. Das ist auch erst vor 2-3Wochen auf dem Markt erschienen. Es hat 14,5" und das matte Display wird in meinen Augen durch dieses geniale und auch helle Display wettgemacht. (1600x900) Zumindest habe ich keine Spiegelungen im Garten, wenn ich das voll aufdrehe. Es ist auch nicht das leichtestes, aber perfekt verarbeitet. Schaus dir einfach mal an.
Sonst erfüllt es alle deine Anforderungen. Leise, Backlit, kein Klavierlack sondern eine Gravur und 4GB Ram. Neben HDMI auch ein Mini-Displayport Ausgang.

p.s. mit Studentenrabatten etc. kommt man auf 1200euro

http://www.youtube.com/watch?v=WMiaR2eYwao

gruß sil
 
Wie funktioniert das mit der GPU-Umschaltung? Muss man dass bei ATi manuell machen? Habe da sowas gelesen...
 
Muss man auch bei manchen nVidia-Karten (siehe Sony Z Serie).
Du hast einfach einen kleinen Schalter den Du nach Links bzw. Rechts schieben kannst und dann wird das Bild eine Sekunde schwarz und das wars.
Ist also kein großes Problem.

Was die Bildschirmgröße angeht: Ich werde mir einen 13" kaufen und zu hause/am Arbeitsplatz einen großen Monitor (22"+), da man auch auf 15" nicht vernünftig programmieren kann oder zwei Dokumente nebeneinander lesen kann. 13" sidn dafür allgemein portabler
 
Zurück
Oben