Suspektan schrieb:
Naja, wenn sie dank steam-Unterstützung nicht floppen sollte, entgehen ihnen dennoch massig Einnahmen.
Und höhere Anschaffungskosten aufgrund fehlender Querfinanzierung verhelfen dem xbox NAchfolger dann auch nicht zu mehr Verbreitung.
Ja Xbox ist optional, der Publisher Umsatz nicht, was bringt dir 30% mehr Umsatz als Kontrolleur wenn du stattdessen 50% weniger Spiele verkaufst weil deine Spiele alle Xbox only sind? Zumal MS immer auf Zeit spielt.
Ich mein sie haben ihre Strategie ja öffentlich verkündet da brauchst ja gar nicht mehr Spekulieren: ok es ist jetzt öffentlich war Intern:
https://en.wikipedia.org/wiki/Embrace,_extend,_and_extinguish
Suspektan schrieb:
Es wird auch kein Bug verklagt, sondern microsoft für die Entfernung eines beworbenen Dienstes
Einfach erst die Leute anfüttern spätestens mit nächsten Gen kannst die App weg lassen keine Klagen, das nur ein weg gibt zig andere.
Suspektan schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das microsoft beabsichtigt, steam nur vorübergehend zu unterstützen?
Da würde ich fast mein Leben drauf verwetten ja, sie hatten schon angekündigt es aus Windows zu entfernen was Xbox ab jetzt nur noch ist Windows mit nem Xbox Launcher.
Valve entscheidender Grund warum sie Steamos und all die Hardware "erfunden" haben, ist weil Windows gedroht hat Valve nicht mehr zu supporten.
Und ja nach dem Wasser im Topf langsam erhitzen also ging glaub erst mal nur um die Windows Home Version. Damit hätte man schon den Wettbewerb verzerrt weil deren Spiele App Windows store oder was es damals war eben dort auch weiter gelaufen wäre.
Du brauchst einfach bisschen Kreativität kick die app mit dem Nachfolger vom Tag 1 raus und schon sind die klagen vom Tisch, oder ohh sorry irgend ne Secure Boot 2 erlaubt nimmer 3rd Party apps installieren... weil Sicherheit, und wer würde schon gegen Sicherheit sein.
Nenn mir dann auch bitte den Paragraph, oft reicht es kurzfristig Gewinne zu machen und wenn du dann 10 Jahre später für verurteilt wirst ist der Marktvorteil schon so viel Größer als irgend ein Kompromiss den du dann unterschreibst. Solange alle von der Beute profitieren und man Symbolisch die Firma bestraft hat... auch wenn die Strafe kleiner wie der Gewinn ist sind alle zufrieden und ruhig. Bist du noch sehr Jung oder einfach grundsätzlich Naiv?
Es gab ja z.B. wegen dem Monopol von MS ne Klage wurde nicht bestraft, Intel hat irgendwelche Deals mit Mediamarkt gemacht um AMD raus zu halten illegale, gab dann ein Vergleich AMD bekam keine oder kaum ne Entschädigung dafür hat Intel versprochen es ab jetzt nimmer zu tun, durfte die Beute also behalten ihrer Verbrechen.
Aber ja das ist bedingt wenn die Konkurrenz stark ist also vor allem Steamos, werden sie es vermutlich drin behalten aber wenn sie die los werden wie sie z.B. schon Netbooks zerstört haben, dann wirds raus geschmissen.