McAfee feedback erwünscht

sebastian_34

Lt. Commander
hi,

ich habe ein neues notebook und dort habe ich für 3 monate eine version von McAfee drauf gespielt bekommen.

vorher hatte ich das kostenlose avira drauf jetzt bei dem neuem notebook nutze ich die 3 monate aus und was kommt dann?

wie hat dieser McAfee bei euch abgeschnitten und wie generell gegen andere virenscanner?

cy a

McAffee ist der namenhafteste Verlierer unter den ganzen AntiViren Programmen. Das Programm ist so schlecht, daß es in fast jedem Test unter die drei schlechtesten Progs kommt, und da schon seit Jahren.

Mit NoScript im Firefox, SpyBot und AntiVir habe ich seit 4 Jahren keinen einzigen Virus bekommen.

Mein Tip!
Gehe wieder zum AntiVir zurück, dem seine Erkennungsrate ist immer unter den ersten Plätzen, auch wenn die Freeware nicht alles kann und unter Gedächtnisschwund leidet.

was halte ihr für zusätzliche ordnung Ccleaner?

hab zwar im firexox cookeis und cahe löschen wenn firefox geschlossen wird jedoch weis ich nicht wie es mit den temponairen files auschaut?

Ich lösche meine Cookies und meinen Cache nicht das ist für mich nicht sinnig warum ich das machen sollte. Aber sonst ist der Cleaner in Ordnung wenn man sich in der Tiefe der Ordner nicht richtig auskennt.

also ich habe jetzt das nonscript im firefox instaliert, nur frage ich mich, wie gerade steht unten das computerbase sripte teilweise erlaubt?

nun ich habe anschliessend die website computerbase erlaubt und dachte das diese script meldung ,erscheint nicht mehr ,jedoch wird mir diese anzeige andauernd aufs neue angezeigt obwoll ich sie erlaubt habe?

wie gehe ich da jetzt vor?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir schon via PN geschrieben habe, es gibt erlauben und temporär erlauben.
Wenn auf einer Seite Script wirklich benötigst, weil z.B. manche Funktionen nicht mehr richtig funktionieren, erlaubt man zuerst mal nur das, was von der eigentlichen Seite kommt. Hier auf Computerbase z.B. computerbase.de auf erlauben stellen.

Wenn du nicht ganz sicher bist, ob man einem Script auf einer Webseite vertrauen kann, stellt man zuerst mal nur auf temporär erlauben.

In meiner FAQ gibt es auch ein Video zur Bedienung von Noscript. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal dafür, jetzt nur noch was zur werbung, die wegen nonscript nicht mehr kommt,kann es sein das,da wo die werbung kommen könnte, jetzt dieses nonscript symbol erscheint in form mit flash links ect?

die sind genau naer stelle wo die werbung kommen könnte
Ergänzung ()

so nun auch den adblock puls instaliert und da ich nur einen filter einstellen muss/soll ist der filter eays,light germnay der 2 von oben die richtige wahl?

jetzt dieses nonscript symbol erscheint in form mit flash links ect?
Das Symbol ist für dich als Information, das dort ein Flash Element geblockt wurde. Wie es oft bei eingebetteten Youtube Videos usw. der Fall ist.
so nun auch den adblock puls instaliert und da ich nur einen filter einstellen muss/soll ist der filter eays,light germnay der 2 von oben die richtige wahl?
Generell sollte man eine Filterliste auswählen, die sich auf Europa/Deutschland spezialisiert haben, da dort mehr Werbung in den Filterlisten aufgenommen wurde, die aus dieser Region kommt.
In der Vorauswahl kommen für den Durchschnittsuser nur EasyList Germany und Filter von Dr.Evil in Frage, es gibt aber noch viele andere Filterlisten.
Welche Filterliste nun die Beste ist, ist auch vom persönlichen surf verhalten abhängig und oft auch Geschmackssache.

Bekannte Filterlisten für Adblock Plus

Anhänge

• filterlisten.jpg
    filterlisten.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Auch sollte nur eine Filterliste gewählt werden, da mehrere Filterlisten sich oft behindern und das surfen langsamer machen.

hast du den persönlich diese beiden ausgewählt?

da ja bei meheren weis jetzt nicht genau ob bei 2 ausgewählten filtern das surfen so langsam wird wie bei nur einem filter?

irgendwie kann ich beide filter nicht auswählen auch nicht das 2 hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verwende nur eine Filterliste und bin damit recht zufrieden. Zwei Filterlisten zu abonnieren habe ich mir gespart, da es hierbei auch zu Problemen kommen kann. Zuerst würde ich nur eine aktivieren und damit mal ein paar Wochen arbeiten.
Danach kannst du immer noch zu Test Zwecken eine zweite dazu fügen und schauen, ob alles noch vernünftig läuft.

also ich habe nach wievor probleme mit demn no script den ich weis nicht welche scripte ich alle erlauben soll, damit die site vernünftig angezeigt wird?

manche seiten haben bis zu 10 scripte

ivbox erlauben ?

ivbox temponair erlauben und und und:(

Tja das sind Erfarhrungswerte die man erstmal sammeln muss. Sieh das so, ohne no script hättest du nix geblockt. Nacheinander freigeben bis es funzt. Googlesindicate kannst du eigentlich generell verbieten. Und je mehr du verbietest wird das auch auch automatisch bei neuen Seite angewandt.

manche seiten haben bis zu 10 scripte

Es würde es einfacher machen, wenn du uns hier ein Beispiel geben würdest, damit man dir helfen kann. Such dir eine Seite raus, die besonders viele Scripte hat, bzw. wo du dir nicht sicher bist.

Oft hilft es nach diesem Begriff mit einer Suchmaschine zu suchen. ;) ivwbox.de braucht man nicht erlauben, damit die Seite fehlerfrei funktioniert.

ivwbox.de

Dies ist ein Service zur Reichweitenmessung von Medien, angeboten von der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.).

Solange sich das auf die Auflage und Verbereitung von Printmedien erstreckte, was dies für den Endnutzer des Mediums unkritisch. Im Internet sieht es anders aus, hier wird jeder Zugriff erfasst und die Erstellung von Profilen möglich.
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Privatsph%C3%A4re_im_Internet

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die Scripte erlauben, diese für die Funktion deiner benötigten Informationen wichtig sind. ;) Also sind Funktion jetzt nicht mehr sichtbar bzw. benutzbar, Such Funktion auf der Seite usw., musst du dich vor tasten. Hier sollte man zuerst mal nur temporär erlauben. Danach weißt du, welches Script dafür verantwortlich ist und kannst bei Bedarf dauerhaft erlauben.

scripteerlauben5mj0.jpg

Google Analytics musst du nicht erlauben, ist für die fehlerfreie Funktion der Seite auch nicht nötig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics

livescore.in musst du erlauben, wenn du die Ergebnisse auf der Hauptseite z.B sehen willst.

Facebook ist für die Seite auch nicht wichtig, es sie du möchtest die Facebook Mitglieder von Vitisport sehen.

europuls und expekt würde ich erst mal nicht erlauben, erst dann wenn du eine Funktion entdeckst, die vorher ohne Noscript funktioniert hat, jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Übelster Abfall, musste bei jemandem mal einen Laptop wegen dem Ding neu aufsetzen, weil es trotz der Tatsache, dass es deinstalliert war, alles geblockt hat... selbst ganz normale Standartprogramme. Sofort vom Rechner entfernen und zu AVG free Antivir oder AVira greifen!

wie meinst du das genau?

du hast McAfee deinstaliert ganz normal über die Systemsteuerung und nach dem neustart hatte McAfee immer noch Seiten geblockt?

mir kommt es auch vor das mein inet langsamer geworden ist trotz voller leistungstärke die ich andauernd an einem speedtest abchecke

Zurück
Oben