McAfee lässt sich trotz Remover nicht vom Laptop runter deinstallieren

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
214
Ich hab das Problem, daß ich vor Tagen an einen neuen Laptop (alles komplett Neuinstalliert...-also noch nichts drauf), anstatt mein richtiges McAfee nur protected drauf gemacht hab und danach wieder runter per deinstall und danach das Mcafee Remover Tool. Dieser sagt immer incomplete. Das neue geht nicht drauf da ich erst neu starten solle um das alte zu entfernen und das neue installiert werden kann. Hab allerdings schon 10mal neugestartet 🙆‍♂️ Beim Geek Uninstall taucht bei mir Mcafee gar nicht erst auf 😳🤷‍♂️ Was bleiben mir noch für Möglichkeiten um das "alte" Mcafee runter zu bringen?
 
clean-install?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Odessit, Nero FX und 2 andere
Den remover mal im abgesicherten Modus ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Cardhu, piepenkorn und eine weitere Person
Meine Option wäre gewesen:
1. Windows sauber (über Microsoft Creation Tool) installieren
2. Kein McAfee oder sonstige extra Anti-Viren-Software, da der Microsoft Defender reicht und besser ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, A.Dynamite, ultrAslan und 6 andere
Hilft dies vielleicht?

1683913547710.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und piepenkorn
ggf McAfee nochmals vollständig installieren damit alle Dateien vorhanden sind.
Danach deinstallation mit Geek und das Teil ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vielleicht als Nachtrag, da du offensichtlich McAfee vertraust:

Der Entwickler John McAfee selbst sagt, dass seine Software "eigentlich" sinnlos ist.
Das Problem ist Malware, welche man sich meist selbst herunterlädt, und die Rechte erteilt.
(Klick auf unbekannte Links, Installieren von unbekannter / ungeprüfter Software, Besuch von dubiosen Seiten, etc.)

 
Dein Fehler war, dass du 'nen normalen Deinstall gemacht hast. Man lässt nur den Remover laufen. Ich würde wie @Captain Mumpitz versuchen das nochmal zu installieren und dann den Remover laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Was er auch probieren kann: Autoruns runterladen und dann als Administrator ausführen und dann schauen, ob und was da noch von McAfee läuft und dann die betreffenden Dienste, Treiber oder was halt von McAfee angezeigt wird per Delete löschen.
 
Naja,ich installiere Windows jetzt neu 👍
Dann bist du McAfee garantiert los und jetzt zum x-ten Male der Ratschlag: wenn Windows neu installiert und eingerichtet wurde mit allem was bei dir dazu gehört: ein Backup Programm wie zum Beispiel dieses: https://www.deskmodder.de/blog/2023...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-24-05-2023/ installieren und damit regelmässig Systembackups/sicherungen vom Windows auf einer externen Festplatte machen und für alle deine Browser uBlock Origin nutzen.
 
Zurück
Oben