McAfee mit VPN nutzen

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.571
Hi,

ich würde gerne die Sicherheitslösung McAfee Total Protection mit VPN (und Killswitch) auf dem Smartphone nutzen. Leider gibt es ein Limit von 500MB pro Monat wenn man die automatische Verlängerung deaktiviert. Kann man statt dessen nicht einfach einen Key für kaufen z.B. McAfee Safe Connect VPN um das ganze deutlich günstiger zu bekommen? Die Verlängerungspreise sind nämlich Wucher. Arbeitet dieses Safe Connect dann mit dem Virenschutz zusammen oder sind das getrennte Programme? Denn im Virenschutz ist ja bereits schon eine VPN die ich haben will enthalten. Oder wird die VPN auch bei Safe Connect limitiert wenn man nicht ein Dauerabo hat?

Also wenn jemand eine Idee hat wie man das VPN Limit umgehen kann bitte melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Leistung nutzen willst, dann zahle dafür. Hilfe zur Umgehung einer Zahlschranke wird es hier trotz Smiley wohl nicht geben.
 
Incanus schrieb:
Wenn Du eine Leistung nutzen willst, dann zahle dafür. Hilfe zur Umgehung einer Zahlschranke wird es hier trotz Smiley wohl nicht geben.
Auf Amazon kostet McAfee Total Protection unter 20€. Die automatische Verlängerung um die 100€. Ich habe schon immer jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft. Der Preis kann nur Abzocke sein.
 
finley schrieb:
Auf Amzon kostet McAfee Total Protection unter 20€. Die automatische Verlängerung 100€. Ich habe schon immer jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft. Der Preis kann nur Abzocke sein.
Schön dass du selber erkennst dass du für dein Geld nichts bekommt. Nächster Schritt -> Abo kündigen und den Quatsch deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Malaclypse17
Dann steig auf kostenlose Software um oder lass sie gleich ganz weg. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis erschließt sich mir nicht.
 
finley schrieb:
Auf Amzon kostet McAfee Total Protection unter 20€. Die automatische Verlängerung 100€. Ich habe schon immer jedes Jahr eine neue Lizenz gekauft. Der Preis kann nur Abzocke sein.
Schon klar, aber Du könntest die Kosten auf NULL drücken, indem Du das GAR NICHT kaufst sondern einfach den Defender nutzt.
Auf dem Smartphone hat so eine Software m.M.n. nichts zu suchen.

Wozu soll der VPN, den McAfee her aufbaut, eigentlich gut sein?
Avira z.B. murmelt auch immer was von PhantomVPN in der Produktbeschreibung und auch bei Kaspersky kann man das finden.
Macht McAfee https-Verbindungen auch "sicherer" indem mitgelauscht wird (also aufbebrochen und nicht mehr erkennbar gemacht ob die Gegenstelle wirklich die ist mit der man kommunizieren möchte)?
Das macht z.B. Kaspersky, gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Thaxll'ssillyia schrieb:
Schön dass du selber erkennst dass du für dein Geld nichts bekommt. Nächster Schritt -> Abo kündigen und den Quatsch deinstallieren.
Wenn man das Abo kündigt hab ich aber ein 500MB Limit im Monat, das reicht mir nicht. Und die VPN ist mir sehr wichtig da ich in freien WLAN Netzwerken sicher und nicht verfolgbar sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ein VPN sicher ist, braucht es kein McAfee. Es gibt eine Vielzahl von anderen Lösungen die dich nichts kosten.
 
Drakonomikon schrieb:
Damit ein VPN sicher ist, braucht es kein McAfee. Es gibt eine Vielzahl von anderen Lösungen die dich nichts kosten.
Bisher nutze ich Avast One mit unbegrenzter VPN. Dort gibt es aber keinen Killswitch. D.h. wenn die Verbindung zum VPN verloren geht wird meine echte IP wieder sichtbar. Das will ich verhindern.
 
Ich bin mir nicht sicher, welche Hilfe du von diesem Thread erwartest. Wenn McAfee deinem Anwendungsprofil am Besten entspricht, dann bleibt dir kaum etwas anderes übrig als dafür zu bezahlen. Auch wenn es Wucher ist. Die einzige Alternative ist, nach anderen Lösungen Ausschau zu halten.
 
Wie heißen denn die kostenlosen Lösungen mit einem Killswitch?
 
Wenn du was gutes willst musst halt zahlen. Wofür brauchst eigentlich einen VPN??? Willst du anonym und sicher mit McAfee unterwegs sein? Wegen deinen Daten ? Die sind bei Memeafee gut aufgehoben :D
 
Bau dir dein eigenes VPN von Zuhause auf? Jeder halbwegs anständiger Router kann das, ist vorallem auch Kostenlos. Wie das mit dem Killswitch Funktionieren soll, müsste man dann halt schauen.

Ansonsten gibt es ja noch andere Anbieter wie, ExpressVPN, NordVPN usw. wenn es wirklich nur um die VPN Geschichte geht.
 
Ansonsten gibt es ja noch andere Anbieter wie, ExpressVPN, NordVPN usw. wenn es wirklich nur um die VPN Geschichte geht.
Wovon man auch abraten sollte....

Einfachste Weg wäre eine Fritzbox zu Hause mit der du dich in öffentlichen WLANs verbinden kannst.
Für illegale Streams oder sonstigen Schmu hilft auch kein VPN!
Das ist ein Werbetrick der Anbieter, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Dir ist schon klar das externe sicherheitstool entweder kosten ( dafür schnell) oder kostenfrei (langsam) sind? Exotbitant finde ich den Preis eigentlich nicht. Es gibt auch Alternativen, die nicht im virenschutz integriert und günstiger sind.
Wobei VPN… dir ist Bewusst, was VPN Dienste sind und das diese null zusatzsicherheit oder Anonymität geben und auf dem händy eigentlich nur sinnvoll sind um geoblocking beim Filme zu umgehen?
 
dir ist Bewusst, was VPN Dienste sind und das diese null zusatzsicherheit oder Anonymität geben

Wieso das?
 
Zurück
Oben