McAfee mit VPN nutzen

Lesenswert:
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29

Auf deutsch: der VPN Anbieter kann deine Daten lesen und mit denen machen was er will. Die meisten firmensitze sind ausserhalb der eu und nicht an eu Gesetze gebunden. Ob es schlauer ist deinem Provider zu trauen oder einem Dienst in USA oder Panama oder Russland… ist dir überlassen.
Übrigens. 99% der versprochenen „bei uns wird nichts protokolliert“ sind marketingfloskeln und werden bei groben Verstössen dir zur Last gelegt, die haben deine ip, deine Adresse und email usw.
 
Ich will die Daten vom jeweiligen Eigentümer des WLANs schützen. Insofern ist es für meinen Zweck völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Eigentümer dieser WLANs nicht extreme kriminelle Energie einsetzen, würde dich grundsätzlich jedes VPN schützen, es sei denn du baust mit Absicht eine ungesicherte Verbindung auf. Egal mit welchem Protokoll. Wenn du es selbst machst, hast du wenigstens die Gewissheit, dass niemand deinen Traffic sieht.
 
finley schrieb:
Ich will die Daten vom jeweiligen Eigentümer des WLANs schützen. Insofern ist es für meinen Zweck völlig ausreichend.
wäre eigentlich richtig, so sieht der wlan-hotspot betreiber oder wer auch immer das wlan bereitstellt deine daten nicht... aber der vpn-dienstanbieter kann es. was ist besser?
prinzipiell sollte man sowieso immer über ein vpn gehen wenn das wlan ungesichert ist, am besten den eigenen, fast jede internetbox hat sowas eingebaut... so bist du der vpn-dienstleister und du hast die kontrolle.
 
Zurück
Oben